Spectrsonics Trillian gute Investition?

D

Dento

Registriert
30.01.17
Beiträge
165
Reaktionen
25
Punkte
950
Servus,

ich überlege mir gerade etwas Geld für den Trillian von Spectrasonic auszugeben.
Was ich an Demos gehört hab ist echt richtig geil aber der Preis ist natürlich stolz!
Hier der Link: https://www.thomann.de/de/spectrasonics_trilian.htm


Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Plug-in gemacht?
Ist der Trillian die Oberklasse an Bass Vsti oder kennt ihr bessere Vsti Plug ins?

Danke für die Antworten
 
Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Plug-in gemacht?
Ist der Trillian die Oberklasse an Bass Vsti oder kennt ihr bessere Vsti Plug ins?


nur die besten Erfahrungen...Gibt nix besseres, devinitiv...und das ist auch keine Geschmacksfrage ;-) Ob Rock, Jazz, Pop, Electro ect...mit dem Ding wirst Du glücklich!
 
aber der Preis ist natürlich stolz!

kommt auf die sichtweise an. für das gebotene ist der preis eigentlich ein schnäppchen. kann mich also wennto nur anschliessen.

in welchem genre bewegst du dich denn?
 
was besseres wirst du nicht finden!
 
Kann man die Samples auch in den Speicher laden, so dass die nicht mehr gestreamt werden?
 
Kann man die Samples auch in den Speicher laden, so dass die nicht mehr gestreamt werden?

werden die gestreamt???? Also wenn ich so ein 1GB Instrument lade, schaufelt er sich erstmal in Ruhe den Speicher voll....
 
is es eigentlich viel gefummel, wenn ich damit zbsp einen natürlich klingenden rockbass haben möchte?
was gitarren angeht, hab ich mir mal von east west das "ministry of rock" angesehn und damit es so wie in den demos klingt is das echt ne heidenarbeit, war nix für mich.
 
is es eigentlich viel gefummel, wenn ich damit zbsp einen natürlich klingenden rockbass haben möchte?

Wir schreiben über den Trillian,gelle?!....Da hast Du keinen natürlich Klingenden Rockbass gefunden???Wie lange hast Du davorgesessen?
 
@Wennto ich hab das programm nicht, darum frag ich ja wie es so in der bedienung ist?
 
@Wennto ich hab das programm nicht, darum frag ich ja wie es so in der bedienung ist?

Ups, da hab ich was falsch verstanden...Entschuldige bitte.

Aber klar der Trillian ist prädestiniert für natürlich klingende Bässe! Bedienung und Bedienkonzept sind für mich erstklassig
 
Dank dir :)

und es dauert auch nicht ewig bis ich da halbwegs vernünftig klingende ergebnisse habe?
weil was ich vorhin meinte, bei vielen gitarren vsti's (gitarre is nat schon noch mal was anderes als bass) ist es so, dass man da viel herumfummeln muß bis es nach ner halbwegs echten gitarre klingt - hängt viell auch mit den vielen verschiedenen spieltechniken der gitarre zusammen...

hoff konnt mich jetzt einigermaßen verständlich ausdrücken was ich meine....
 
schau Dir mal die Videos auf der Homepage an...Die sind ausführlich und Du bekommst nen super Eindruck von dem Ding...Und vor allem sind das keine von diesen "Blendervideos".Das was Du hörst bekommst Du auch hin...

EDIT: außer das hier evtl ;-)
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, sag ich nochmal danke :)

schande über mich, hab auf der herstellerseit mal wieder nur auf die audiodemos geklickt.....
 
Astrein klingendes Plugin! Kann man nur empfehlen.
Sehr fein sind auch die Scarbee-Sachen. Mit Trillian werden die meisten aber wohl glücklicher werden.
 
Jup, vielen Dank für die Antworten.

werde mir wohl das Monster kaufen!


@ User01

Ich kann es echt nicht sagen in welchem genre ich mich gerade bewege!
Was ich im Moment so auf die Beine stelle ist irgendwas zwischen Electro, Trance, Rock und Heavy Metal.
 
von der Homepage

# Vast Core Library - over 34GB with a wide variety of bass sounds, — 10-times the size of Trilogy’s library
# Includes over sixty Electric Bass sounds – including 4, 5, 6 and 8-string Electric Basses played by 6 different bassists
# Includes all types of playing techniques: Fingered, Picked, Fretless, Slapped, Tapped, Muted
# Amazing new acoustic bass with extremely detailed articulations built-in to each patch – over 21,000 samples!
# Inspiring brand new Electric Basses include: 5-string Music Man™ Studio Bass, Clean Fender Jazz Bass®, Epiphone™ Retro 60’s Bass, Hardcore Rock 5-string, Lakland™ Rock P-Bass and Chapman Stick®
# 333 Synth soundsources include brand new sounds: Novation™ Bass Station, Yamaha® CS-80, Cwejman™ Modular, Moog Minimoog™, Little Phatty™, Voyager™, Taurus™ Pedals, Korg MS-20, Oberheim 2 voice, ARP 2600, Roland Juno 60/106, Waldorf Pulse™, DSI Mopho™ & Tetra™, Roland TB-303, SH-101, Metasonix KV-100 Assblaster, SE-1, Omega, ATC-1 and many more
# Newly developed 'Juicy Filter' and 'Power Filter' algorithms are ideal for thick, resonant synth bass sounds
# Enhanced, remastered versions of original Trilogy core library
# Bonus section of remastered classic ‘Bass Legends‘ library; featuring Abraham Laboriel, John Patitucci & Marcus Miller
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
6
Aufrufe
930
sir_google
sir_google
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben