Behringer 1273

Optisch und Haptisch war es sehr wertig und vom Klang her eigentlich auch ganz nice wenn da nur nicht dieses übertriebene Rauschen gewesen wäre.
Das sind wohl Dinge, die man nur im praktischen Test des Originalgeräts (das dazu erstmal erhältlich sein muss) herausfinden kann. Wenn es ein Rauschgenerator ist, dann ist es wohl unbrauchbar, und dann wäre auch ein niedriger Preis zu hoch.
 
Wenn ich schon in Hardware investiere, muss sich das ja auch irgendwie rechtfertigen können. Und dann ist auch der Preis zweitrangig..
Andererseits - wenn ich einen Zweifamilienhaus preamp kaufen will/muss, der viel Gain kann - dann wäre ich sonst mindestens bei einem Goldmike - der behringer 1273 kostet jedoch kaum mehr, hat aber einen eq dabei. Also auch ganz ohne einen Neve Klon zu wollen ist das Gerät gut eingepreist, angenommen es ist keine rauschschleuder
 
Der wird sauber sein wie frisch gefallener Schnee...
 
Hmmm...
Ich bin zuversichtlich :)

Ein sauberer Gainstage und ein süßer EQ, 2 Kanäle wäre schon nice.
Wenn man sich schon in die analoge Welt zurückwagt...

Ok - ich bin da sowieso schmerzfrei.
 
Gerade mal halb so teuer wie mein (sehr geschätzter) Warm Audio WA273. Schon erstaunlich. Habe vorhin nach dem Gewicht von dem Ding gesucht. Der WA ist ein richtiger Klops mit seinen 8kg. Würde mir den vermutlich auch holen, und wenn es nur als Line Preamp für ein Keyboard/Synthesizer ist - was auch die Hauptbeschäftigung von meinem WA ist.
 
Ich habe ihn direkt bestellt, ist angeblich am 27.6. da, bin sehr gespannt..
 
Wow! Geht auf einmal schnell!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben