Insgesamt ist das für mich ein top Vorverstärker mit Soundbearbeitung und typischer Neve-Saturation. Natürlich ist das nur ein erster Eindruck. Weitere Tests folgen ...
Dann scheinst du ja wirklich Glück gehabt zu haben kein Montags-Gerät erwischt zu haben... Das ist ja bei Billig Geräten fast immer so.. Ich war in dem anderen Thread ziemlich angetan davon das bald der Behrchild 670 für unter 1500 Dollar am Start ist...
Aber der italienische Dude hier meinte sein 1273 wäre ein Disaster...
View: https://www.youtube.com/watch?v=1kkDiCmA9-o
Mit Chatgpt analysieren und zsm fassen lassen:
In diesem Video geht es um technische Aspekte der elektronischen Geräte, die für Tontechniker und Sound Engineers wichtig sind, insbesondere die Grundlagen der Löttechnik. Der Autor verweist auf ein früheres Video über die Impedanz von Mikrofonen und erklärt, dass viele Zuschauer nicht wussten, was elektrische Impedanz ist und wie sie verwaltet wird. Er kritisiert Behringer für die schlechte Lötqualität ihres Produkts 1273, was möglicherweise zu Fehlfunktionen führt. Der Autor hebt hervor, wie wichtig korrekte Lötungen für die elektrische Leitfähigkeit und die mechanische Stabilität von Bauteilen sind. Abschließend appelliert er an Behringer, die Qualitätskontrolle zu verbessern und lädt die Zuschauer ein, seine weiteren Lernangebote und Kurse zu nutzen.
warum ist das produkt ein disaster?
Das Produkt, der Behringer 1273, wird als Desaster bezeichnet, weil die Lötqualität sehr schlecht ist. Die Mängel umfassen:
- Kalte Lötstellen: Die Lötstellen sind nicht glänzend, sondern matt und spröde, was darauf hinweist, dass sie nicht richtig verlötet wurden. Das führt zu schlechten elektrischen Kontakten und mechanischer Instabilität.
- Übermäßige Rückstände von Lötzinn: Diese können Kurzschlüsse verursachen und die Funktion des Geräts beeinträchtigen.
- Allgemeine schlechte Verarbeitung: Die Bauweise erinnert eher an amateurhafte Reparaturen als an professionelle Herstellung.
Diese Probleme führen dazu, dass das Gerät nicht zuverlässig funktioniert und seine Leistung beeinträchtigt ist, was besonders in professionellen Audioanwendungen inakzeptabel ist.