Native Instruments - Summer of Sound 2024

ZZG

ZZG

Registriert
07.05.24
Beiträge
24
Reaktionen
21
Punkte
88
50% auf Bundles, Instrumente, Effekte, Hardware und Expansions bis zum 08. Juli.


Leider noch kein Update auf Komplete 15, daher warte ich bis zu den Winter - Sales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal ein guter Tip, zumal ich die offizielle Scarabee Rickenbacker Kontakt Library schon auf meiner Einkaufsliste hatte. Für 49,50 € war das ein guter Kauf. Jetzt muss ich Cubase 13 Pro nur mal dazu überreden, ein passendes Midi File per Midi Export via VariAudio zu machen. Bislang klappte das noch nicht so, wie ich mir das vorstellte. Die richtigen Export Einstellungen muss ich wohl noch verinnerlichen. Ansonsten hab ich NeuralNote und Melodyne für Audio2Midi.
Ich würde gerne den Klang einer Mono Bass Audio Spur gegen den eines meiner VSTi (Rickenbacker, Alembic, etc.) austauschen. Sowas sollte doch sicherlich einfach zu machen sein....
 
19,00 Euro für den Massive ... 😳
 
Was bedeutet das denn, wenn Massive 19,- kostet?

Ist das ein Schnäppchen oder ein Zeichen des Verfalls?
 
Leider noch kein Update auf Komplete 15, daher warte ich bis zu den Winter - Sales.
kann es ja auch nicht geben, da es das Produkt/die Version noch nicht gibt.

Die aktuelle Version von Komplete ist 14. Die erschien im Sept. 2022. Komplete 13 / Sept. 2020, Komplete 12 / Sept. 2018.
Könnte also gut sein, dass Komplete 15 im Sept. 2024 rauskommt. Allerdings waren die dann nie im Wintersale des Erscheinungsjahres mit dabei, weil zu neu.

Wenn NI ihre jahrelange Strategie aufrecht erhält, dann kann man erst beim Summer of Sound 2025 mit 50% Rabatt für Komplete 15 rechnen.
Aber wer weiß, vielleicht ändern sie ja was bei ihrem Vorgehen.
 
Wenn NI ihre jahrelange Strategie aufrecht erhält, dann kann man erst beim Summer of Sound 2025 mit 50% Rabatt für Komplete 15 rechnen.
Ungefähr, ja. Ich denke, ich warte bis dahin :) (Derzeit Komplete 13 CE, und die 14ener bietet mir zu wenig, selbst bei -50%)
Aufgrund negativer Erfahrung mit Komplete Kontrol MK3 bin ich auch nicht positiv auf NI gestimmt und halte mein Geld gerne zurück. Die 'mehr Schein als Sein' Richtung von Kontakt 7 ist obendrein ein Kontraargument für mich. Performance Einbußen gab es en masse, bis das endlich mal raus gepatcht wurde...
Es ist eh fraglich, inwiefern sich NI noch erholt und zu alten Stärken zurück finden wird, in Anbetracht der Tatsache, dass nach Übernahme von Großinvestoren es meist noch drastischer bergab geht. Besonders, was das Verhältnis von Marketing vs. echter Innovation und Kreativität anbelangt - in allen Branchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei der ganzen Update / Upgrade Geschichte immer unangenehm aufstößt, ist die Tatsache, dass man als (Beispiel) Ultimate User nicht vergünstigt auf eine höhere Standard-Version upgraden / updaten / sidegraden kann.

Wenn mir also von Ultimate 9 kommend jetzt 14 Standard reichen würde, kann ich das nicht vergleichsweise günstiger bekommen, weil man immer nur von Standard auf Standard oder eben von Ultimate auf Ultimate die günstiger Update-Preise bekommen kann.

In meinem Beispiel kostet mich das - egal wie ich es anstelle - immer 199 EUR: entweder als Upgrade auf 14 Standard (von Ultimate 9) oder als Update von Ultimate 9 auf jetzt Ultimate 14. Es macht also keinen Sinn, den gleichen Batrag zu zahlen und dann nur "Standard" zu bekommen. Es würde für mich aber durchaus Sinn machen, wenn ich dafür nur 99 EUR zahlen müsste.

Das wird mir nie jemand erklären können. Den Prozess hab ich ja gerade beschrieben, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Die lassen seit ewigen Zeiten ein immenses Umsatz-Potenzial aus. Naja, was weiß ICH schon...
 
Der Laden erledigt sich langsam von alleine. Was gut ist wird nicht weiter verfolgt. Man schafft es nicht mal eine gescheite Skalierbarkeit der Plugins zu programmieren. Alles wird bunter und die Funktionen werden dünner. Kontakt ist eigentlich deren Steckenpferd, seit Version 6 wird das jetzt mit Gewalt zerpflückt. Weiter so.
 
Kontakt, weil es sein muss - sonst nichts
 
In meinem Beispiel kostet mich das - egal wie ich es anstelle - immer 199 EUR: entweder als Upgrade auf 14 Standard (von Ultimate 9) oder als Update von Ultimate 9 auf jetzt Ultimate 14. Es macht also keinen Sinn, den gleichen Batrag zu zahlen und dann nur "Standard" zu bekommen. Es würde für mich aber durchaus Sinn machen, wenn ich dafür nur 99 EUR zahlen müsste.

Bei mir stehen mehrere Updates zur Auswahl. Habe momentan KOMPLETE 12 ULTIMATE Collectors Edition.


0001.jpg
0002.jpg
 
Bei mir stehen mehrere Updates zur Auswahl. Habe momentan KOMPLETE 12 ULTIMATE Collectors Edition.
Naja, das ist bei mir doch auch zusehen. Anscheinend hast du nicht gelesen, was ich geschrieben hab. Ich dachte, ich hätte genau ausgeführt, was ich meine.
 
Was bedeutet das denn, wenn Massive 19,- kostet?

Ist das ein Schnäppchen oder ein Zeichen des Verfalls?
Könnte mir vorstellen, das künftig Reaktor, Massiv etc. wegfallen wird.
Vielleicht kann man bei den neuen NI-Abos etwas die künftige Ausrichtung ablesen.
Darin ist nichts mehr von den alten Dingern enthalten, außer Massiv X und Battery.
Dafür war irgendwo von irgendeinem neuartigem Instrument die Rede, das irgendwann Ende des Jahres rauskommen soll.
Darauf wird es vielleicht rauslaufen. Kontakt, dieses neue Instrument, Guitar Rig und noch etwas Batterie und Massiv X.
Wobei bei Massiv X seit über einem Jahr auch keine einzige Expansion mehr dazukam. Da wird sich wohl auch nicht mehr viel tun.

Daher denk ich, das man das alte Zeug jetzt noch etwas verramschen will, bevor es in die Tonne kommt, bzw. keinerlei Updates mehr bekommt.
 
NI 360, aha!
Ist mir bisher entgangen. Hieß anscheinend vorher Komplete Now oder so.

Anscheinend soll'n ja neben NI und iZo auch brainworx vertreten sein, aber die fehlen bisher auf der Liste

Nagut, kann ich also sein lassen, mit Massive.
 
  • Danke
Reaktionen: ZZG
Sind ja nur 19 Euro und denke ein paar Jahre kann man damit locker noch Spass haben.
Hab mir jetzt auch, owohl die Zukunft ungewiss ist, noch den Razor gegöhnt. Wenn der in 3 Jahren weg ist, ist mir das Wurst. War ja nur ein Zwani. 1,5 Kinobesuche.

Das neue Sub Model ist ja noch Beta. Da wird noch Zeug implementiert.
 
Sind ja nur 19 Euro und denke ein paar Jahre kann man damit locker noch Spass haben.
Stimmt schon, aber es gibt eben noch viele andere Dinge, die auch Spaß machen und 19,- kosten.

An der Stelle gehe ich vielleicht lieber anderthalb mal in's Kino. Schau ich mir halt den Rest des Films beim nächsten Besuch an. 😄
 
iZo auch brainworx vertreten sein, aber die fehlen bisher
IZo ist weitestgehend in der Liste unter Effekten enthalten, Brainworx scheint tatsächlich zu fehlen. NI will aber 360 z.Zt. auch offenbar noch verstecken - eine Suche auf der Webseite erbringt keinen Treffer.
 
IZo ist weitestgehend in der Liste unter Effekten enthalten, Brainworx scheint tatsächlich zu fehlen. NI will aber 360 z.Zt. auch offenbar noch verstecken - eine Suche auf der Webseite erbringt keinen Treffer.
Ist in der Beta-Phase und soll erst Ende des Jahres auf den Markt.
 
IZo ist weitestgehend in der Liste unter Effekten enthalten, Brainworx scheint tatsächlich zu fehlen. NI will aber 360 z.Zt. auch offenbar noch verstecken - eine Suche auf der Webseite erbringt keinen Treffer.
Ich frage mich ja, wie das am Ende alles zusammen passt.

Plugin Allah hat ja vor kurzem erst die Bundles (incl. brainworx) rausgebracht, fahren aber weiterhin ihre Mega Abos. iZo haben ihr Ding am Laufen, jetzt kommt Naive Instruments mit dem 360er.

Eigentlich soll ja alles unter einem Dach sein, aber irgendwie ist trotzdem alles zerhackstückt.
Wenn ich auf die Website von NI gehe, sehe ich auch nur deren Produkte. Izo sind zwar in den Bundles vertreten, aber ansonsten fehlt irgendwie die zentrale Anlaufstelle.

Ich finde auch weiterhin die Namensänderung zu Native Instruments komplett irreführend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben