SP vtb1 v (preamp) + SP c1(mic) + Delta 1010lt (soundkarte) Hilfe bei einstellung...

  • Ersteller Dj-RidaH
  • Erstellt am
D

Dj-RidaH

Registriert
24.05.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo zusammen :)

habe mir jetzt im zusamenhang mit der delta(sountkarte) SP c1 (mic) einen preamp (SP VTB1 V) ONLY für vocal recording gekauft...

so jetzt zum problem...nun hab ich alles angeschlossen und wollte mein gesang aufnehmen wobei ich bemerkt habe das ich nur auf dem linken kanal aufnehme...
FRAGE: ist das normal???

wieso nimmt er nur auf einem kanal auf...??? wie kann ich das einstellen bzw..was brauch ich noch alles damit ich auf 2 kanälen aufnehmen kann?? nen mischpult??? andere kabel? zum beispiel einen Y [g=15]xlr[/g] kabel ,da die delta 1010lt 2 symetrische [g=15]xlr[/g] eingänge hat...

was kann ich da machen???

gruss
DjRidaH
 
Da ne Stimme nunmal mono ist gehört die auch auf ne Monospur, sprich einen Kanal. Wenn du auf ner Stereospur aufnimmst, dann ist die natürlich nur auf einer Box zu hören.

Gruß,
ColdSteel
 
also vocal grundsätzlich auf einem kanal also MONO aufnehmen ja???

ok, wenn das so ist dann müsste aber doch auch ohne aufnahme beide boxen funktionieren wenn ich in das mic spreche...er zeigt mir das singnal auch nur auf einem kanal an...irgendwie versteh ich das nicht...normaler weise müssten doch beide boxen funktionieren wenn ich in das mic spreche...bei der aufnahme ist es klar, das hab ich schon verstanden...

vieleicht hab ich ja auch den preamp falsch an die soundkarte angeschlossen?! ich weiss es nicht:-(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Luggi
L
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
104K
sonorus
sonorus
zehneinsvierzehn
Antworten
28
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben