SP B1 und SP VTB1 - RAUSCHEN!

  • Ersteller AL_Royal
  • Erstellt am
ich auch nicht..

dieser thread macht mir angst..

kauf dir ne verdammte EMU oder sonst ein drecksteil auf ebay, aber verschon uns mit "ich habe keine zeit in den fachhandel zu gehen":..

dann hast du auch keine zeit musik zu machen.. du hast auch keine zeit geld zu verdienen und wenn du alles bei thomann kaufst bist du selber schuld.


viel glück..weiterhin.
 
Ich WERDE wieder Zeit haben für Musik, und zwar dann, wenn ich mein jetziges Problem gelöst habe. Und dann werde ich trotzdem wenig Zeit haben, weil ich momentan nicht viel Zeit zu hause verbringen kann. Wenn ich aber Zeit für Musik habe, dann WILL ich auch Musik machen.
Aus diesem Antrieb ergab sich mein vorschneller Kauf bei Thomann, wo ich jedoch eigentlich, das sehe ich inzwischen, in einen Fachhandel hätte gehen müssen, was mir letztlich wohl einiges an Zeit erspart hätte.
und darum suche ich auch so eilig die Lösung, die am besten noch so günstig wie möglich ist. Niemand zwingt dich, auf meine Beiträge zu reagieren, oder?
 
So ist unser Taggi. Alle anderen Schweizer sind so ruhige Typen!
 
Und in die andere Mikroseite hast Du auch schon mal reingesungen ?
 
Hi,

ich arbeite u.a. auch mit dem VTB-1 und dem SP-[g=332]B1[/g]. normalerweise müsstest du einen guten Eingangspegel bekommen, wenn du für dein Kon-Mic (mit aktivierter [g=76]Phantomspeisung[/g]) den Input [g=105]Gain[/g] auf ca 25-28 und dein Output-Lvl auf 0-3 einstellst. Nicht vergessen den Line-In auszuschalten.


Grüße
 
Ja, solche Werte klingen in meinen Ohren auch vernünftig... für mich leider nicht erreichbar.

SO. Ich bin wieder zum Musikfachhandel gegangen und habe mein Problem geschildert, habe Kabel, Mic und PreAmp mitgebracht, was da angeschlossen wurde. Ergebnis: Es funktioniert reibungslos.

Der Typ hatte dann die Idee, dass es an meiner Stromversorgung zu Hause liegen könnte in Verbindung mit dem Adapter, der mein PreAmp füttert. Es gäbe in solchen Dingen öfter Probleme.

Also habe ich den FastTrackAudioPro zum Ausprobieren mitgenommen, der zum einen meine schrottige Soundkarte umgeht, zum anderen über USB Saft bezieht und die Stromversorgung des VTB1 umgeht.

ABER: Das Problem ist das gleiche geblieben!!! Nur bei fast voll aufgedrehtem Input-[g=105]Gain[/g] kommt meine Stimme in annehmbar hörbare Bereiche, mit allen damit verbundenen Nachteilen und trotzdem ZU LEISE.

Also habe ich alles noch mal am PC meines Vaters versucht. DAS GLEICHE PROBLEM!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Kabel ist OK, das Mikro ist OK, der PreAmp ist OK, und trotzdem kann ich keine Musik machen. Hat IRGENDJEMAND noch eine realistische Idee? Sonst kann ich einpacken, im wahrsten Sinne des Wortes, und alles zurückschicken-und bringen.

Help?
 
Also das mit dem Strom halte ich fuer Bloedsinn. du wirst ja an den
vorhandenen Steckdosen auch andere Geräte betreiben, also
was sollte da sein ?

Was ist der Unterschied zum Geschäft ?

Warum kannst Du nicht, wie bereits vorgeschlagen, 1fach mal aus dem
Preamp direkt in eine Stereoanlage und dort mit Kopfhörern abhören ?
6,3mm Klinke auf Cinch Kabel brauchst Du sicher noch öft7er und Du
kannst den Faktor 'Computer' (welcherauchimmer) ausschliessen.

Nochmal in die richtige Mikroseite gesungen ? Ist vielen schon irgendwann
mal passiert.
 
Also ich hatte auch mal ein ähnliches problem... von vornherweg: am anschluss von vielen geräten an einer steckdose kann es nicht liegen eigentlich...

bei mir war das problem, das die metallhülle vom mic nicht komplett angeschraubt wahr...ich hab durch zufällicger drehen des Mikro-gehäuses gemerkt das das rauschen ruckartig weg war und beim zurück drehen wieder da war... irgentwie voll komsich aber bei mir wars so^^

kann sein das da dann irgentwelche kontakte durch das verschieben des geäuseshergesstellt wurden, die nicht sein dürfen :)

villt hilfts dir ja weiter, obwohls nur unwahrschenlich ist...

denke bin da nen einzel fall bie dem soetwas passiert ist ;)

Mfg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
T
Antworten
0
Aufrufe
521
tetje
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben