Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.904
Wenn Du einen iLok hast, klar.Ist es möglich für unterwegs die Lizenz nachträglich auch auf dem ilok zu speichern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du einen iLok hast, klar.Ist es möglich für unterwegs die Lizenz nachträglich auch auf dem ilok zu speichern?
Bin noch nicht zum vergleichen gekommen. Erster Eindruck war, das AR Plates sich das doppelte an CPU gönnt ...Hat irgendwer sich das Teil gesaugt, der auch im Besitz der Abbey Road Plates von Waves ist? Wie ist der Eindruck im Vergleich?
In Cubase wird mir das Plugin garnicht erst angezeigt. Selbst unter der Blacklist ist davon garnix zu sehen.
Dieses Plugin ist extrem geil!
In Reaper hilft es auch, die dll umzubenennen. Ein kompletter Rescan mit gelöschtem Cache kann ganz schön nerven...In Cubase wird mir das Plugin garnicht erst angezeigt. Selbst unter der Blacklist ist davon garnix zu sehen.
Sowas ähnliches hatte ich mal in Reaper. Ein kompletter Plugin-Rescan hat geholfen.
So, habe jetzt mal ein wenig mit ner Snare rumgespielt. Ist kein real life Test, wollte nur mal die Ansprache und das Frequenzspektrum hören.Bin noch nicht zum vergleichen gekommen. Erster Eindruck war, das AR Plates sich das doppelte an CPU gönnt ...Hat irgendwer sich das Teil gesaugt, der auch im Besitz der Abbey Road Plates von Waves ist? Wie ist der Eindruck im Vergleich?
Bin aber auch auf den Sound/Unterschied gespannt, kann gerne berichten.
Soundtoys ist nahe dran am Studiostandard. Das Bundle ist absolut empfehlenswert und gibt es auch regelmäßig zu Sales recht günstig. Alleine für EchoBoy und Decapitator lohnt sich das!Hab mir das "kleine" Teil auch besorgt.
Kurz auf ein Piano gelegt und war schon sehr angetan...muss das, wie bereits genannt mit dem plate aus AR von Waves vergleichen....
Wieso ist dieser Herstell bis jetzt an mir vorbei gegangen...?
Wegen dem "toys" im Namen?
Oha, kann das auf eine impulsantwort hindeuten?So, habe jetzt mal ein wenig mit ner Snare rumgespielt. Ist kein real life Test, wollte nur mal die Ansprache und das Frequenzspektrum hören.Bin noch nicht zum vergleichen gekommen. Erster Eindruck war, das AR Plates sich das doppelte an CPU gönnt ...Hat irgendwer sich das Teil gesaugt, der auch im Besitz der Abbey Road Plates von Waves ist? Wie ist der Eindruck im Vergleich?
AR Reverb (Plate D):
Diese kommt imho am nächsten an die "Little Plate". Grundsätzlich klingt AR "offener", hat etwas mehr Höhenanteil und ein etwas breiteres Spektrum. Die Höhen kann man bedämpfen (und auch sonst hat AR Reverb natürlich viel mehr Möglichkeiten zur Klangformung).
Was mir bisher aber noch gar nicht aufgefallen ist - egal welche Plate mit welcher Dämpfung - kurz vor Schluss wird der Hall einfach abgeschnitten. Kein sanftes Ausklingen sondern einfach weg.
Little Plate:
Das Spektrum finde ich im Vergleich zum AR Reverb etwas mittenlastiger. Es fehlen etwas die Höhen, die beim AR fast zu viel sein können. Im Kontext ist es aber ok.
Die Hallfahne klingt hier aber bis zum Schluss aus und wird nicht abgeschnitten. Der Low Cut greift kräftiger zu als der im AR Reverb.
Kurzes Fazit:
Little Plate lohnt sich auf jeden Fall! Es fehlen natürlich einige Parameter, aber vieles kann man mit nem EQ oder einen Drive-PlugIn nach dem Hall ausgleichen. Dann relativiert sich ggf. auch der Unterschied in der CPU-Last. In einem leeren Projekt in Live gönnt sich Little Plate rund 15%, AR Reverb rund 30%. Die Gesamtzahl hängt natürlich von der Latenz und dem System ab, aber das Verhältnis bleibt immer gleich. Möchte man eine reine Plate haben, ist Little Plate perfekt. Möchte man den Plate-Sound etwas bearbeiten, könnte AR Reverb passender sein, da alles an Bord ist.
Vom Sound her finde ich beide grundsätzlich gleich auf, wobei mich der Schnitt beim Waves-PlugIn schon gewundert hat. Im Kontext merkt man es aber nicht.
Ich bin mal auf die Suche gegangen und habe (auf dem Mac) folgenden Ordner Gefunden:Oha, kann das auf eine impulsantwort hindeuten?So, habe jetzt mal ein wenig mit ner Snare rumgespielt. Ist kein real life Test, wollte nur mal die Ansprache und das Frequenzspektrum hören.Bin noch nicht zum vergleichen gekommen. Erster Eindruck war, das AR Plates sich das doppelte an CPU gönnt ...Hat irgendwer sich das Teil gesaugt, der auch im Besitz der Abbey Road Plates von Waves ist? Wie ist der Eindruck im Vergleich?
AR Reverb (Plate D):
Diese kommt imho am nächsten an die "Little Plate". Grundsätzlich klingt AR "offener", hat etwas mehr Höhenanteil und ein etwas breiteres Spektrum. Die Höhen kann man bedämpfen (und auch sonst hat AR Reverb natürlich viel mehr Möglichkeiten zur Klangformung).
Was mir bisher aber noch gar nicht aufgefallen ist - egal welche Plate mit welcher Dämpfung - kurz vor Schluss wird der Hall einfach abgeschnitten. Kein sanftes Ausklingen sondern einfach weg.
Little Plate:
Das Spektrum finde ich im Vergleich zum AR Reverb etwas mittenlastiger. Es fehlen etwas die Höhen, die beim AR fast zu viel sein können. Im Kontext ist es aber ok.
Die Hallfahne klingt hier aber bis zum Schluss aus und wird nicht abgeschnitten. Der Low Cut greift kräftiger zu als der im AR Reverb.
Kurzes Fazit:
Little Plate lohnt sich auf jeden Fall! Es fehlen natürlich einige Parameter, aber vieles kann man mit nem EQ oder einen Drive-PlugIn nach dem Hall ausgleichen. Dann relativiert sich ggf. auch der Unterschied in der CPU-Last. In einem leeren Projekt in Live gönnt sich Little Plate rund 15%, AR Reverb rund 30%. Die Gesamtzahl hängt natürlich von der Latenz und dem System ab, aber das Verhältnis bleibt immer gleich. Möchte man eine reine Plate haben, ist Little Plate perfekt. Möchte man den Plate-Sound etwas bearbeiten, könnte AR Reverb passender sein, da alles an Bord ist.
Vom Sound her finde ich beide grundsätzlich gleich auf, wobei mich der Schnitt beim Waves-PlugIn schon gewundert hat. Im Kontext merkt man es aber nicht.