Soundtoys Little Plate Reverb kostenlos bis zum 22. November 17

Das Ding ist mega gut!
 
OK... nachdem ich es schwer bereut habe den Sie Q verpasst zu haben, werde ich mir dann dies hier wohl nachher mal saugen.
 
Kp... war betrunken? :D
 
Ist echt der einzige Haken an dem Laden, die notwendige iLok-Software. Muss allerdings sagen, dass ich keine Probleme mehr mit ihr habe (davon abgesehen, dass ein Lizenztrasfer zu nem anderen Account $25 oder $50 oder so kostet).
 
Mein erster Eindruck: Dunkler als Plates 1/2 der 140er UAD, aber heller als die 3er der UAD.
Die UAD ist etwas dichter, wodurch der Ausklang bei ihr etwas länger wirkt.
Um Vocals etwas vom Hall abzukoppeln und sie weit vorne stehen zu lassen, könnte die Soundtoys Plate aber gerade deswegen womöglich ganz gut funktionieren. Mal weiter testen. Für geschenkt nehme ich die wirklich gerne mit :)
 
Wegen Predelay: man könnte auch via Send vor die Plate nen Kompressor nehmen, der erstmal zugeht und dann k.A. 60ms Release und booom headshot, kommt der Hall etwas versetzt.
 
Insertiert (und selbst dry) passier irgendwas komisches/stark phasiges mit dem Sound, kann das jemand bestätigen?

EDIT: Ah ne, da war ne Kopie der verhallten Spur im Arrangement. Alles okay :D
 
Da läuft jetzt sozusagen eine DDOS Attacke von Bedroom Prodjusas. :D
 
Wegen Predelay: man könnte auch via Send vor die Plate nen Kompressor nehmen, der erstmal zugeht und dann k.A. 60ms Release und booom headshot, kommt der Hall etwas versetzt.
Kannst auch im FX-Kanal vor den Reverb das Voxengo Sounddelay setzen.
Der Name ist etwas irreführend, denn es macht keinen "Sound", sondern verzögert nur. :)
http://www.voxengo.com/product/sounddelay/
Kennst du da auch ein freies pendant dazu, welches auch taktbezogen verzoegern kann? Heisst 1/16, 1/8 etc.
 
Ey kannsche net rechne hey?!
 
Das kann doch jedes Bord Delay..? Feedback runter, HP und Dämpfung aus, Dry weg und Go!

Edit: Uh nee... das ausm Reaper setzt alles ins Verhältnis zu 1/8... Was ist das denn für ein Murks
 
Wegen Predelay: man könnte auch via Send vor die Plate nen Kompressor nehmen, der erstmal zugeht und dann k.A. 60ms Release und booom headshot, kommt der Hall etwas versetzt.
Kannst auch im FX-Kanal vor den Reverb das Voxengo Sounddelay setzen.
Der Name ist etwas irreführend, denn es macht keinen "Sound", sondern verzögert nur. :)
http://www.voxengo.com/product/sounddelay/
Kennst du da auch ein freies pendant dazu, welches auch taktbezogen verzoegern kann? Heisst 1/16, 1/8 etc.
So spontan fällt mir leider keins ein bzw. ich nutze das Stereo Delay von Cubase, wenn ich denn sowas mal brauche.
Da kannst Du auch das Feedback komplett runterdrehen und alles klangbildende ausschalten so das nur eine Verzögerung bleibt.
Beim Voxengo Sounddelay ist aber definitiv das Feature cool, auch alles in Metern einzustellen, was ja für eine realistische Tiefenstaffelung sehr sinnvoll ist.
 
Der Hall ist schön, aber was für eine langatmige Prozedur, bis ich es endlich runtergeladen hatte. Es scheint die ganze Welt gerade "Little Plate Reverb" runterzuladen.

Sogar der Logout dauert seit 5 Minuten an und kommt nicht zum Ende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben