Soundtoys Little Plate Reverb kostenlos bis zum 22. November 17

mit teebaums analogic und bionic delay

Die gibt's noch? Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

naja, halt jbridgen und tschüss. ich mag die immer noch ganz gern. halt wie das handliche logic tape delay. kost nix, verbraucht nix, macht mit 2 handgriffen das, was man will, bis hin zu overdrive geschroddel.

führt bei mir irgendwie auch immer dazu, dass ich es delayplugins übel nehme, wenn sie lange brauchen um sich zu öffnen, oder am ende gar nennenswert CPU verbrauchen. das gönn ich nem delay irgendwie einfach nicht mehr ;-)
 
Boahahh..., ihr habt mich jetzt alle so angefixt, also musst ich am letzten Tag doch noch zugreifen.:D

Jetzt muss ich euch ma allen danken für anfixen, ist bissl einfacher als 8 Seiten Knoepfchen drücken.:)
[url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]

Herrlich wie man mit grad ma 4 Knoeppken Sounds hinbekommt, -ausserhalb- normaler Anwendung.

Ambiente Space Horrorhouse Grüsse... ;)
 
Ich denke mal einfach so vor mich hin, in Sachen Soundspielzeug/ Soundtoys und vor allem, was kann ich mit anderen Mitteln versuchen anzustellen, was ich sonst nach Schema F mache.

Also spielen ist angesagt, nicht denken...

Wir kennen die üblichen Verdächtigen "Echoboy" aus der Soundtoys-Reihe, was man damit machen kann.

Zuletzt hatte ich mit dem "Decapitator", sonst nie wirklich in Betracht gezogen, einen sehr galanten Weg gefunden, eine Aufnahme eines "Broomsticks" im Nachhiein so zu verändern, als wäre der Broomstick anders "eingestellt" (Gummiringe verstellen).
Hatte super geklappt.

Nun hatte ich ein Thema mit einem Flute-Sound des VSTis M-Tron Pro.
Der sollte im Mix mehr nach vorne kommen, ohne jetzt direkt nur lauter zu werden, irgendwas mit EQ, mehr Druck, mehr Fokussierung etc.

Normalerweise hat man so seine Pappenheimer EQ und die anderen üblichen Verdächtigen, diesmal habe ich mich bewusst von meinen Spieltrieb leiten lassen, es sollte was von Soundtoys sein :)

Was habe ich bisher noch nicht genutzt? Devil-Loc, wenn schon denn schon, also Devil-Lock Deluxe.
Insertiert, und "wham bam", passt, das ganze Signal ist griffiger, das nennt man mal Glück!

Was ich damit sagen will, einfach auch mal ausprobieren, ungefähre Bilder im Kopf haben, und dann einfach machen.
Aber auch, das führt manchmal auch zu "Fehlern", die aber zum Teil genau das Ergebnis bringen, was dem Arrangement/Mix gefehlt hatte, ohne es vorher zu wissen ;)
 
@whitealbum
Du musst bei box erst einen Share-Link erstellen, wenn andere darauf Zugriff haben sollen.
Danke für den Hinweis.
Irgendwie komisch mit der Freigabe, am Dokument ist es Share (ohne das es man sieht), "im" Freigabebutton freigeben, muss man dagegen als Users des LInks angemeldet sein ...

Yepp, sollte jetzt aber gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote: der Thread ist jetzt fast 1 Jahr alt. Hatte mir das Dingen damals runtergeladen aber Cubase hat es nicht gefunden. Nach ein paar halbherzigen versuchen hab ich aufgegeben und es vergessen. Aus irgendeinem Grund hat es Cubase dann heute gefunden. Herzlichen Glückwunsch an Cubase und mich selbst. :D
 
Ha! Dann ist die Zeitumstellung ha doch für was gut. :D:D:D

Danke euch für die Info.
 
Ein einfacher Rescan nach der Installation hätte auch gereicht.
Was mir auf den Sack geht, daß Cubase zwei mal pro Jahr wegen der Zeitumstellung rumscanned.
 
Und die Litle Plate ist geil, nebenbei bemerkt. Hab dafür bezahlt, aber nicht gerade viel. Für 18€ war das ein Schnapper :) Wußte gar nicht, daß Cubase die Zeitumstellung mitmacht. Mir geht dieses halbjährliche Theater ziemlich aufn Sack. Biorhytmus, und so ne Kacke....Aber muss ja, in 2 Wo. ist das auch wieder überstanden...
 
Cubase scannt beim Start immer die angegebenen Pfade nach Plugins, also kompatiblen .dll-Dateien.

An den Tagen der Zeitumstellung werden Plugins aber auch neu initialisiert - und das dauert halt in der Summe etwas länger. Aber im Grunde wird jedes Plugin wenn es das erste Mal von Cubase gefunden wird auch initialisiert, das dauert dann halt bei einem einzelnen Plugin oder auch einem Bundle bestehend aus mehreren Plugins nicht so lange, dass es merklich auffällt (und man im Internet deswegen rumheult...).

Dass das Little Plate zum Zeitpunkt der Installation im Cubase von @Ethersis nicht gefunden/angezeigt wurde, wird wahrscheinlich darin begründet sein, dass eine benötigte Runtime nicht installiert war, die unterdessen bis zur gestrigen Zeitumstellung ihren Weg auf seinen Rechner gefunden hat.

DAS ist etwas was mich auch ankotzt, wenn Hersteller zu faul sind solche Runtimes in die Installation zu integrieren, wenn sie schon faul sind und sich solcher Befehlsbibliotheken bedienen, anstatt alles direkt in den Code des Plugins zu integrieren. Wenn dann wenigstens (!) angegeben würde, welche Runtimes benötigt werden oder wenigstens (!!) der Support auf Nachfrage die Frage beantworten kann... aber, nee...
 
Cubase scannt beim Start immer die angegebenen Pfade nach Plugins, also kompatiblen .dll-Dateien.

An den Tagen der Zeitumstellung werden Plugins aber auch neu initialisiert - und das dauert halt in der Summe etwas länger. Aber im Grunde wird jedes Plugin wenn es das erste Mal von Cubase gefunden wird auch initialisiert, das dauert dann halt bei einem einzelnen Plugin oder auch einem Bundle bestehend aus mehreren Plugins nicht so lange, dass es merklich auffällt (und man im Internet deswegen rumheult...).

Dass das Little Plate zum Zeitpunkt der Installation im Cubase von @Ethersis nicht gefunden/angezeigt wurde, wird wahrscheinlich darin begründet sein, dass eine benötigte Runtime nicht installiert war, die unterdessen bis zur gestrigen Zeitumstellung ihren Weg auf seinen Rechner gefunden hat.

DAS ist etwas was mich auch ankotzt, wenn Hersteller zu faul sind solche Runtimes in die Installation zu integrieren, wenn sie schon faul sind und sich solcher Befehlsbibliotheken bedienen, anstatt alles direkt in den Code des Plugins zu integrieren. Wenn dann wenigstens (!) angegeben würde, welche Runtimes benötigt werden oder wenigstens (!!) der Support auf Nachfrage die Frage beantworten kann... aber, nee...
Ha,ha,ha!...da macht es sich aber einer einfach und gibt den Drittherstellern die Schuld!o_O
Steinberg Cubase ist die einzige DAW weltweit, die mit der Zeitumstellung anfängt alle PlugIns neu einzuscannen!
...und dabei auch noch oft Probleme verursacht, Punkt!
 
Ha, ha, ha... lesen, denken, posten...

Es besteht absolut kein Zusammenhang zwischen der halbjährlichen Reinitialisierung der Plugins und der Abhängigkeit mancher Plugins von externen Befehlsbibliotheken - und entgegen deiner obskuren Deutung habe ich auch in keinster Weise versucht einen herzustellen.

Das sind einfach zwei verschiedene Punkte, wobei das mit der Reinitialisierung zuerst zur Sprache kam, weil sie als Grund angesehen wurde, dass ein Plugin bei einem User nun endlich angezeigt wird, obwohl es wohl schon eine ganze Weile installiert war. Ich habe daraufhin beschrieben, dass es dann doch eher bis dato an einer fehlenden Runtime scheiterte und im Zuge der Reinitialisierung nun das Plugin doch als funktionierend/kompatibel erkannt wurde.
 
Na ja, lese besser deinen letzten Abschnitt vom Post #152 noch einmal,...aber egal!
Ich möchte nicht wieder gesperrt werden, weil ich nicht Cubase konform hier schreibe, trotzdem und noch einmal!
"warum hat nur Steinberg dieses Sommer-Winterzeit-Reinitialisierungs-Problem!?"
 
Na ja, lese besser deinen letzten Abschnitt vom Post #152 noch einmal,...aber egal!
Ich möchte nicht wieder gesperrt werden, weil ich nicht Cubase konform hier schreibe, trotzdem und noch einmal!
"warum hat nur Steinberg dieses Sommer-Winterzeit-Reinitialisierungs-Problem!?"

der Code ist vielleicht noch aus den 90ern?!
damals befürchtete man den Millenium Supergau.
 
Ein einfacher Rescan nach der Installation hätte auch gereicht.
Ne, das hatte ich natürlich gemacht. Da geschehen schon 2 unterschiedliche Dinge. Eine fehlende runtime ... naja, weiß nicht.

Es ist auch so, das ich meine Dongle für East West und VSL abgesteckt hatte weil ich die zur Zeit nicht brauche. Das hat Cubase nicht gestört solange ich entsprechende Lizenzen nicht aufrufe. Bei diesem neuinitialisieren ist dies auch aufgefallen und ich musste die Dongle neu einstecken.
 
gibts das wieder for free?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben