Im Schnellvergleich AR Plates und Little Plate (Relab VSR24 habe ich noch mitlaufen lassen...)
Das sind zwei verschiedene Levels.
Die Einstellmöglichkeiten sind ja extrem begrenzt beim Little Plate, aber auch bei kostenloser Abgabe verständlich.
Ansonsten klingen beide unterschiedlich. Waves AR ist voller und dichter, der Little Plate klingt aber dennoch angenehm und nicht so dünn oder zu hell wie andere Plates.
Entscheidend ist eher, was nehme ich für was, der Little Plate lässt das Signal noch weiter vorne, der AR Plates setzt das Signal automatisch etwas IN den Mix.
So kann ich beim Mix entscheiden, soll die Stimme etwas in den Mix rein (Go for AR) oder soll die Stimme doch noch etwas vorne sein, je nach Mikro (manche kleben trocken gehört im Mix einem auf der Nase oder von sich aus weiter in der Tiefe des Mixes) kann ich hier dann das Passende verwenden.
Mir hat der Little Plate im Moment zu wenig Optionen.
AR "fadet" am Ende sehr schnell aus bzw. schneidet wenn man genau hinhört ab, das ist korrekt, könnte bei Solosignalen, Sounddesign stören, dafür verwende ich aber eh keinen Plate. Im normalen Mix spielt das keine Rolle.
Der AR ist ein Charakter Plate färbt, ist dicht, und auch breiter (Signal ist mehr eingebettet) , und bringt das Signal mehr in die Tiefe ohne es im Mix zu verstecken.
Interessant ist hier im Vergleich auch der Relab VSR24, der platemäßig auch sehr schön klingen kann.
Das Little Plate hat mir insgesamt zu wenig Einstellmöglichkeiten, wenn es passt (Signal vorne im Mix passieren mit etwas Plategeschmack) dann ok.
Allerdings ist der Plateklang sehr fein, und macht Lust auf das größere Modell, was wohl nicht lange auf sich warten lässt