Soundtoys Little Plate Reverb kostenlos bis zum 22. November 17

So, habe heute Abend auch endlich mal mit LittlePlate gespielt - und schließe mich den Vorrednern an, sehr sehr schön.
Ich habe zwar nicht den Vergleich zur AR Plate, bin aber dennoch begeistert
 
Und schwupps auf eine Snare Top wie Snare Bottom (als Insert) gelegt, Time und Dry/Wet angepasst, und dann kommt Leben in die Bude.
Set and forget :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damals für den UAD-Plate bezahlt habe, um einfach nur genau diesen Sound zu bekommen. Da mögen schon Unterschiede im Detail sein, für die Mischung völlig unerheblich... diesen Plate kann man tatsächlich einfach drauflegen und fertig. Die unterschiedlichen Plates bei Waves und UAD sind ja immer etwas dunkler oder etwas heller, der hier ist einfach genau richtig :)
 
Ja, der ist echt richtig geil, wie so ziemlich alles von Soundtoys. Mega !
Man muss bei deren Sachen nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt weil alles so geil klingt :D
 
Nochmal etwas Anwendungspraxis:
Little Plate und die Diskussion um den tollen Echoboys haben mich dazu gebracht, mir mal den Decapitator wieder zu Gemüte zu führen.
Warum? Ich habe eine Broomstick-Aufnahme (ist sowas -->

upload_2017-11-14_12-4-46.png


die sehr gut gespielt wurde, leider war der Broomstick nicht offen genug (Gummiringe zu weit oben), wie bekomme ich das jetzt "wuschiger"
Ein Distortioneffekt muss her, wenn ich den Decapitator schon bezahlt habe, dann muss er auch mal rein in den Insertweg ;)
Hat er toll gemacht, Wuschig-Effekt ist da, ohne zu plakativ zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder erstaunlich wie man mit einem "einfachen" Tool, wenn es qualitativ Top ist, perfekte Ergebnisse erreicht !
Es ist halt immer das gleiche, wenn die Basis schon Qualität hat brauchts kaum mehr !
 
Nochmal etwas Anwendungspraxis:
Little Plate und die Diskussion um den tollen Echoboys haben mich dazu gebracht, mir mal den Decapitator wieder zu Gemüte zu führen.
Warum? Ich habe eine Broomstick-Aufnahme (ist sowas -->

Anhang anzeigen 48631

die sehr gut gespielt wurde, leider war der Broomstick nicht offen genug (Gummiringe zu weit oben), wie bekomme ich das jetzt "wuschiger"
Ein Distortioneffekt muss her, wenn ich den Decapitator schon bezahlt habe, dann muss er auch mal rein in den Insertweg ;)
Hat er toll gemacht, Wuschig-Effekt ist da, ohne zu plakativ zu sein :D

lass mal ein vorher-nachher hören, bitte.
 
Klingt nicht besser/schlechter als mein Valhalla Plate, nur habe ich beim Valhalla viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Nö, brauch ich nicht, auch nicht kostenlos.
 
lass mal ein vorher-nachher hören, bitte.

Broomstick relativ zu:
https://app.box.com/s/xbfhpyiqyenowdvrokokc8very1xccr6

Broomstick wuschig mit decapitator.

https://app.box.com/s/b7402w1a5p2htakfceq6tj2jtm2z36ie

Beides in DAW laden und dann Solo schalten, da wirds deutlicher...

Der Wuschigkeitsfaktor geht auch noch höher, brauchte ich hier aber nicht, und man muss dann aufpassen, dass die Transienten im Mix nicht verlorengehen.
Einstellung siehe nächster Post, weil nachträglich Bild rein geht nicht...
Beide Soundsbeispiele haben einen LowCut :eek: :erschreck:um die 200 HZ drinne (Musiker stampfte mit den Füssen mit, dem Groove zuträglich, der Aufnahme nicht ;) , und laufen in den Mixbuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild geht nachträglich irgendwie nicht rein, wichtig ist der Punish Knopf an, einer der Wuschigkeitsfaktoren ;)
Preset war nur Ausgangspunkt bzw. hat mit der Einstellung am Ende nicht mehr viel zu tun...
Auch hier LowCut hoch, Ton etwas höher und Mix auf Dry/wet Mittelstellung (gut das es das im Plugin gibt)

upload_2017-11-14_13-28-20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary
Schon reingehört?
 
Da nur ein kurzer Solo-Ausschnitt der Broomsticks, kann ich Dir das auch via Mail senden...einfach via PN melden
 
Beinahe haette ich es vergessen..... Nu hab ich n Ilok account. :)
 
@whitealbum
Du musst bei box erst einen Share-Link erstellen, wenn andere darauf Zugriff haben sollen.
 
Ja kote die Wand an! Das Ding ist ja der Hammer, ruff auffe Snare, aufdrehen, gluecklich :)
 
Nachdem der Thread jetzt 7 Seiten lang ist hab ich auch runtergeladen, installiert, aktiviert und... nischt. Taucht nicht auf in meinen Plugins.
Ich wurde auch nicht gefragt als ich die DAW gestartet habe, so wie in der Beschreibung erklärt. Den Support kann ich nicht anschreiben weil mein Username, den ich im Kontaktformular angeben muss, nicht der aus meinem Userprofil ist! Was ist den da los? Jemand ne Idee?
 
aber es fehlen komplett die Einstellungsmöglichkeiten, wegen denen ich den EB so gerne nutze (Eingriffe ins Mikro Timing, Modulation der Delayzeiten und Verhalten der Repeats). Einige dieser Sachen braucht man z.B. wenn man Räumlichkeit mit Delays statt mit Verbs erzeugen will, die Stereo ist, aber ohne spürbaren Haas-Effekt.

Exakt dafür liebe ich Echoboy. Zwei Mono Delays hart links und rechts gepannt und eben minimal unterschiedlich eingestellt (über Shuffle und Timing) und schon geht die Sonne auf. Das kann man mit keinem Plugin so schnell machen, wie mit dem großen Echoboy.

mit teebaums analogic und bionic delay geht das auch mit zwei handgriffen, bei bemerkenswert nonexistenten kosten sowohl in euro als auch CPU ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben