Soundkarten Empfehlung für ~200 Euro

R

Rock

Registriert
12.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für eine Soundkarte um etwa 200 Euro. Mein Bekannter hat mich darum gebeten, ihm bei der Auswahl zu helfen, da er in computerrelevanten Fragen eher hilflos ist.
Leider bin aber auch ich in punkto Soundkarten sehr unversiert, deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand eine Empfehlung abgeben könnte.

Folgendes Szenario:
Er mischt zurzeit seine Musik mittels eines analogen Mischpults unter Verwendung einer 08/15 Soundkarte mit einem analogen Eingang. Natürlich ist dies keinesfalls zufriedenstellend, deswegen sollte die Soundkarte zumindest 2, besser 4 analoge Eingänge haben.
Als Software benutzt er WinXP mit Cubase SX (soweit ich weiß) und es würde natürlich nur dann Sinn machen, wenn er mehrere Tracks zum Bearbeiten hat, als es zurzeit ist, mit nur einem Track.
Soweit ich weiß genügt Stereo für ihn - wenn die Karte vielleicht auch noch digital-in hat, wäre es perfekt.

Zurzeit hab ich die M-Audio Delta 66 im Auge und würde gerne eure Meinung dazu hören. Gibt es Alternativen im gleichen Preissegment bzw. wie sieht es mit Benutzbarkeit dieser Karte unter Cubase aus?

Vielen Dank für eure Hilfe

Rock
 
Ich habe mir den Nachfolger der INCA88 geholt und zwar die Maya1010.

Die ist zwar etwas über dem Preislimit, aber das ist eine geniale Karte!

Selbst auf einem schwächlichen XP1700+ kann ich mit traumhaft niedrigen Latenzen von 2,9ms arbeiten.
Die Brakoutbox ist praktisch (Wenn auch nicht gerade aus massivem Metall :) )
Die Umstellung zwischen verschiedenen Sampleraten läuft vollautomatisch und sehr zuverlässig!
Bin rundum glücklich mit dem Ding
 
Die Karte sieht zugegeben genial aus, nur leider sprengt sie das Preislimit ein bißchen, wie du eben schon angeführt hast. Damit könnte ich ggf. noch leben, aber leider scheint es, als ob es diese Karte nicht in AT zu kaufen gibt.

Gibt es sonst noch Meinungen zur Delta 66 oder andere Alternativen?

Vielen Dank nochmal :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
33
Aufrufe
4K
Rolleum
R
hazakua
Antworten
22
Aufrufe
4K
tubeless
tubeless
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben