soundkarten anschaffung lohnend?

N

NULL

Guest
Ich habe das 5.1 Surround System Logitech z5300. ich habe in einem test über dieses system gelesen, dass es eine gute soundkarte voraus setzt, damit es eine gute sound qualität gibt.
Ich habe das Mainboard MSI K8N Neo Platinum mit 7.1 onboard sound und wollte fragen, ob es sich für mich lohnt, eine SB Audigy 2 zu kaufen. ich höre nur musik und spiele oft, bin also kein professioneller soundmixer oder so etwas.

P.S.: und was ist der unterschied zwischen der value version der SB Audigy 2(ca.30€) und der ZS Version (ca.50€)?
 
ich dachte hier kennt sich jemand damit aus?:( ist doch ein sound forum, oder?? :?
 
würdet ihr euch bitte dazu herablassen, mir auch noch irgendwann mal eine antwort zu geben!?!?! :x
 
Junge, nicht in diesem Tonfall. Das hier ist kein Hifi-Forum sondern ein Recording-Forum, ok ? Also krieg dich mal wieder ein. Und ja, eine Soundkarte ist einem Onboard-Soundchip immer vorzuziehen. Und die Unterschiede findest du auf der Creative-Seite, die wirst du wohl auch alleine finden.

Gruß,
ColdSteel
 
hi genisis,

also - das hat weniger mit herablassen zu tun (mit so einem ton machst du dir keine freunde ;)), sondern schlicht, dass dein thema nicht unbedingt das standart thema hier ist.

wir koennen dir wahrscheinlich alles zu verschiedenen recording karten sagen - aber ueber consumer karten wohl eher weniger - die leute interessieren sich hier eben fuer andere sachen, und/oder sie wissen einfach nichts dazu.

ausserdem - dass ist eine frei community, wir haben keinen produkt service, haben keine auskunftspflicht, haben keine regel wann und wie wir fragen beantworten. wir muessen garnichts, und so kann es eben sein dass es nicht nur laenger dauert, sondern eben auch dass niemand antwortet.

verwechsel nicht dieses freie forum mit dem produkt -support von firmen. wir sind kein selbstbedienungsladen, noch muessen wir auskunft geben, da wir weder bezahlt werden (die mods) noch wird das forum gesponsort/bezahlt.

bitte bedenke das. folglich sind ueberschriften mit "das dauert ganz schoen lang" nahe an der unverschaemtheit - und werden der art und weise wie das forum arbeitet nicht gerecht.

zu deiner frage - keine ahnung.

weapon_x - dein zukunftiger lieblings mod hier :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben