Soundkarte gesucht...aber billig soll sie sein.

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Reaktionen
355
Punkte
3.185
Hallo,

manchmal bin ich irgendwie richtig geizig. So derzeit wo ich gerade nach einer Soundkarte für den Rechner meiner Frau bin.
Da ich in Erwägung ziehe, diesen Rechner vielleicht auch selbst mitbenutzen zu können, habe ich ein paar kleine Anforderungen an die Karte.

Da ich mich in diesem Soundkartenjungle nun gar nicht so richtig auskenne und langsam den Überblick verliere, hoffe ich, dass mit hier jemand ein paar Tipps nennen kann.

Ok, was soll die Soundkarte können.
Zuerst aber einmal was ich nicht brauche. Es soll keine teure Recordingkarte sein, ich will damit absolut nichts recorden, also wenn es sein muss, kann die Karte 0 Eingänge haben.
Die Karte sollte aber über einen SPDIF Out in koaxial (nicht optisch) verfügen. Desweiteren soll sie über diesen SPDIF Daten mind. in 24Bit/48khz senden können.
Über diesen SPDIF will ich die Karte nämlich dann mit meiner Creamware im anderen Rechner verbinden.
Dann sollte es für die Karte ASIO und GSIF Treiber geben. Besonders GSIF wäre mir recht wichtig, weil ich erwäge den Rechner dann als Gigastudio Kiste zu benutzen.
Die Karte benötigt auch keine hochwertigen Analogwandler, weil ich diese ja nicht unbedingt benötige.
Tja, das waren auch schon alle technischen Anforderungen. Eigentlich nicht viel oder?
Naja und weil ich wie oben beschrieben bei dieser Karte recht geizig bin, kann es auch gerne eine gebrauchte Karte sein. Achso, preislich dachte ich so an ungefähr 50,- ? (+/- 50%).

Naja, zuerst dachte ich an eine Soundblaster Live!, da es dafür ja diese KX Treiber gibt und man sie schon sehr günstig bekommt. Aber soweit ich gesehen habe, kann diese keine 24Bit/48Khz.

Gruß,
Organix
 
es muss keine professionelle Recordingkarte sein, da ich mit der Karte ja auch kein Recording betreiben möchte.

Gegen KX Treiber hätte ich nichts einzuwenden.

Haben die Audigy's Karten einen koaxialen SPDIF Output?
Es steht zwar in den Specs, dass sie einen SPDIF Ooutput haben, aber keine Angabe darüber ob optisch oder koaxial.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

forzasalva
Antworten
9
Aufrufe
2K
akl
akl
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
remixx
remixx
D
Antworten
2
Aufrufe
529
DonWillem
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben