Soundkarte bis 500 €

Hi!

@Zaehre

Wieso auf einmal in einer solchen Geldausgeberstimmung?

Ich meine, wieviel Geld Du ausgeben willst ist Deine Sache, aber das Equipment, dass Du hast sollte eigentlich schon zu brauchbaren Ergebnissen führen. Ich würde vielleicht zunächst versuchen damit Erfahrungen zu Sammeln und dann in die weit über 1000 Euro Liga schwenken.

Klappts denn garnicht mit Deinem jetzige Equipment?


Gruß Jens
 
Servus!

hmm..warst Du nicht der Ich AG Produzent??


Gruss

Dave
 
Naja doch schon aber das was ich jetzt nutze ist halt direckt nur für eigen nutzung und ich will halt schon vor sorgen und dann lieber gleich mit denn richtigen sachen arbeiten weil wenn ich mi erst an dem was ich jetzt habe gewöhnt habe dann ist das wieder sone risen umstellung und auserdem bin ich halt gerade flüssig :)

Ja ich war der ich AG man aber das mit der AG steht nun doch noch nicht so ganz wird vieleicht erstmal nen gewerbe oder sowas und wenn ich das bin brauch ich ja auch wieder rum bessere technic :)

Mfg. Zaehre
 
Aber vor allen Dingen Erfahrung!

Du kannst aus relativ günstigem Equipment schon gute brauchbare Ergebnisse erzielen! Vor allen Dingen lernt man auch aus wenig alles herauszuholen zu machen.

Wenn Du von vorne herein mit teueren Sachen anfängst, lernst Du es garnicht zu schätzen ein so gutes Equipment zu haben. Oftmals sind so professionelle Sachen wie von RME auch garnicht so unkomplex.....

Gruß Jens
 
api/chandler/universalaudio/great river tzzzzzzzz

sag ich jetzt mal nix dazu :D

ich wollte noch was sagen bezüglich der rme karten mit wandlern auf der pci platine bzw innerhalb des pcs gehäuse. ich hatte die hdsp9632 und leider konnte ich auf den aufnahmen die festplatte, cpu usw hören. also externe lösungen machen mehr sinn.


wenn man nur 2 ins und outs braucht dann würd ich mir mal die lynx L22 angucken, die hat zwar interne [g=60]wandler[/g], die sind allerdings so verbaut dass da nix mehr rauscht. jedenfalls garantiert lynx es... die [g=60]wandler[/g] sollen laut aussagen in den amiforen locker mit apogee und metric halo vergleichbar sein, ob das stimmt werd ich bald mal testen :D

wer bei mercenary ne l22 bestellt bekommt die für knappe 550 euro :p
 
Ok also die lynx L22 siht ja schonmal gut aus und vielversprechend also
 
Zaere will ein richtiges Studio aufbauen wie ich das mitbekommen habe.

Er macht ja auch schon länger Mucke denke ich.
Wenn er jetzt also die Kohle zusammen hat für den Großeinkauf warum noch warten, oder gar Low-Budget Equipment kaufen?

Tja.. die Mikrofonsache ist ja immer eine Thema für sich.

Aber das TL 5051 ist schonmal über jeden Zweifel erhaben! Der berühmte Preamp Test aus dem Forum hier hat gezeigt dass der Ivory es mit doppel so teuren Preamps aufgenommen hat.

Soundkaretn selbst sind allerdings nicht mein Bereich. Weapon-X und Malek sind aber zwei schwere Jungs die sich da bestens auskennen, vor allem im teuren Soundkartenkatalog.

Ich selbst halte 500€ für eine Soundkarte allein schon recht saftig. Für 300€ bis 400€ würdest du bestimmt Qualität bekommen ( vor allem weil ja nur 2 In/Out und [g=32]MIDI[/g]) welche Neumman und TL Audio gerecht werden denke ich.

Was das Mischput angeht, denk mal drüber nach. 1000€ Mike, 700€ Preamp und 100€ Mischpult...
Das Mischpult wäre nur eien Störenquelle, also besser direkt in die Soundkarte und mit dem 5051 einpegeln.
Dieser hat übrigen auch 2 Ausgäge falls du das Mikrofonsignal doppelt brauchst.

mfg
-Emre-
 
Also im moment bin ich noch am krümeln zwischen dem angebot von tkay und dem von Weapon_X ....

hmmmm....die L22 scheint zwar auch gut zu sein aber 899 will ich nun nicht ausgeben......obwohl der empfehlung von Weapon_X mich auch schon 875 euren kosten würde hmmmmm...das ist echt schwer mich da zu enscheiden obwohl es ja erstmal 3 verschiedene karten sind.....
 
Also ich hab mich jetzt auf die [p=205]RME Multiface[/p] Lösung festgelegt. Die macht mir den besten Eindruck für das Geld. Das teil hat 52 interne Kanäle, Hardware [g=12]Asio[/g] und es können weitere Breakout Boxen an eine Karte angeschlossen werden falls man mehr analoge oder digitale Ein/Ausgänge braucht. Die [g=60]Wandler[/g] der Multiface scheinen auch prima Qualität zu sein, was ja auch wichtig bei Vocal Aufnahmen ist.

Weapon_X hat mir die "Waffe meiner Wahl" geliefert ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben