Soundkarte springt willkürlich auf 48 kHz

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.765
Reaktionen
658
Punkte
5.312
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem. Also, ich bin es gewohnt, mit 44.1 kHz zu produzieren. Das mache ich schon immer so. Jedoch springt meine Soundkarte (Screenshot vom Control Panel befindet sich im Anhang) immer wieder auf 48000 Hz. Woran liegt das? Ich muss dann immer wieder 44.1 kHz einstellen.

In Reaper habe ich ein Häkchen bei "Request sample rate" gemacht und 44.1 kHz eingestellt. Ich habe zwar auch ein Häkchen bei "Request buffer size", aber das spielt für Reaper keine Rolle. Das Programm nimmt immer die Buffer Size, die ich im Control Panel eingestellt habe.

In Windows habe ich für meine Soundkarte 44.1 kHz eingestellt (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    34,8 KB · Aufrufe: 44
  • 2.png
    2.png
    25,4 KB · Aufrufe: 30
  • 3.png
    3.png
    10,9 KB · Aufrufe: 30
Das kann auch die Ursache für die Kontakt Abstürze sein. Hast du Video Software auf deinem Rechner, diese nutzen im Normalfall immer 48 kHz.
 
Wenn die Spuren im Projekt auf 48 kHz aufgenommen wurden stellt sich auch das Projekt auf 48 kHz. Request buffer size Haken weg geht nicht?
 
Das ist auch, wenn gar keine Samples im Projekt sind. Außerdem spreche ich ja nicht von Reaper, sondern vom Control Panel der Soundkarte.
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
B
Antworten
0
Aufrufe
19K
BobMcRuss
B
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
BobMcRuss
B
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben