Soundausgabe aus Cubase verzerrt

Klingt echt abenteuerlich & anstrengend alles. Bestärkt mich weiter, komplett auf Mac zu wechseln als nächstes. Bin mit Win10 bisher zwar sehr gut gefahren, habe es seit 2018 nicht mehr upgedatet bis auf ein paar Sicherheits-Updates und die Kiste (und Cubase 12) läuft wie geschnitten Brot, trotz Internet, zocken usw.
Win11 lasse ich aber schön aus, sowie Cubase 13. Über beides zu viele Gruselgeschichten gehört bisher 😅

Ich kann nur genau das Gegenteil sagen, Windows 11, Cubase 13, läuft alles super bei mir.
 
hier sind bestimmt genug, die beide DAWs haben und mal testen könnten.

Habe beide, aber halt auf einem Mac. Ich habe da zwei Kontakt 7 (Drums und "Pharlight") und 4 Arturia PlugIns reingeworfen, jeweils mit den gleichen Patches und natürlich mit den gleichen MIDI-Parts und bei beiden der eher leistungshungrige Synthi V im Monitormodus. Die ASIO-Guard-Auslastung in Cubase hat keinen Prozentwert, bei Studio One steht sie auf 16%. Was mir dabei nur aufgefallen ist: Wenn ich während der Wiedergabe die PlugIn-GUI bewege, stockt bei S1 das PlugIn-Fenster, die Pegelanzeige im Mixer läuft aber flüssig, bei Cubase ist es genau andersrum.
Das ist jetzt sicher kein aussagekräftiger Test, aber ich "spüre" da erstmal keinen so großen Unterschied. Bildschirmfoto 2024-10-01 um 18.09.39.pngBildschirmfoto 2024-10-01 um 18.16.52.pngBildschirmfoto 2024-10-01 um 19.38.12.pngBildschirmfoto 2024-10-01 um 19.41.09.png
 
Würde den Asiotreiber mal deinstallieren und neu installieren, alles mit Neustart. Einen anderen USB Steckplatz auch mal benutzen, könnte eventuell auch daran liegen...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pleytoon
Pleytoon
abogner
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
2
Aufrufe
46K
matze74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben