Soundausgabe aus Cubase verzerrt

Egal welche Einstellungen in Sachen Performance, Buffer, ASIO-Guard, usw...Cubase hat einen doppelt (fast dreifach bei Akkorden) so hohen Peak, sogar bis zum Aussetzer, als Studio One.
Hört sich fast so an, als hättest du aus versehen den Monitor Button aktiviert. Oder als hättest du irgendwo eine Schleife im Audiosignal, die das Signal doppelt.
In den VST Audio Verbindungen und Routing Software des Audio Interface schau ich bei solchen Phänomenen immer als erstes.
 
Monitor Button???...Schleife im Audiosignal, Verbindungen und Interface???
...würdest Du mein Post eventuell noch einmal lesen?
 
Ich kann nur sagen, irgendetwas stimmt nicht.
Egal welche Einstellungen in Sachen Performance, Buffer, ASIO-Guard, usw...Cubase hat einen doppelt (fast dreifach bei Akkorden) so hohen Peak, sogar bis zum Aussetzer, als Studio One. Das mit nur einem Synth (Cherry Audio Voltage Preset: "Square Stab") und einem ansonsten leeren Projekt.
Das macht im Moment keinen Spaß damit zu arbeiten.
Da alles andere auf dem Rechner flüssig läuft und keine Probleme macht, habe ich das Gefühl, das Cubase sich im Hintergrund, irgendeinen Müll reinpfeifft!

Ich bin verwirrt - redest du jetzt vom gleichen wie der TE oder was für ein Peak meinst du? Redest du jetzt von ASIO-Auslastung? Was hätte das jetzt mit dem Thema zu tun?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pleytoon
Pleytoon
abogner
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
2
Aufrufe
46K
matze74
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben