Sound Diver

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich hab mal versucht meinen POD per Midi an meinen PC anzuschließen. Bei meiner alten Soundblaster im PC hat das funktioniert, hier bekomme ich immer folgenden Midi-In Fehler: Ein Midi-treiber meldet, daß eine ungültige Midi-Nachricht empfangen wurde. Allerdings melden einige Treiber diesen Fehler, obwohl er gar nicht aufgetreten ist.
Ich hab von Midi nicht viel Ahnung und weiß nicht was das heißen soll. Der erste der mir helfen kann, der bekommt ein tolles Bild geschickt.
 
Hab natürlich noch was vergessen, ich habe einmal das Midex 8 von Steinberg und einmal die Midi-Anschlüsse meiner Soundkarte (Luna II von Creamware) ausprobiert, kam aber jedesmal zum gleichen Ergebnis. Kann das vielleicht an WinXP liegen? Auf meinem Win2000-Rechner mit Soundblaster-Gameport hat das funktioniert.
 
hi,

ich glaube du brauchst eine midi schnittstelle, die mpu 401 unterstützt! das können leider nicht alle midi interface!
das würde auch begründen, warum es mit der soundblaster und dem game port funktioniert, weil die mpu401 kompatibel ist.

ICH WILL DAS BILD... JETZT SOFORT!!! :lol:

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Ich hab noch 'ne Nvidia Onboard in meinem Rechner. Werde direkt mal ausprobieren, ob es damit geht. Was genau ist eigentlich Mpu 401, wo wir gerade schon mal dabei sind?
Und reicht es wenn ich den Gameport aktiviere? Eigentlich ja oder? Den kann ich nämlich unabhängig von dem Soundteil der Karte aktivieren.
 
Hi,

MPU-401 Standart. Hat das nicht Roland in die Welt gesetzt?

Ahh-ja, übrigens mit dem Midex 3 hat's bei mir auch nicht funktioniert :-?.
mfg.
 
Juhu, es hat am Gameport funktioniert!!!

Ich bin heute der glücklichste Tüftler im Forum!!! :headbang:

:rockguitar: :rock: :percussion:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
906
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben