Sony DAT als zusätzlicher Wandler...

• Ersteller mulli81
  • Erstellt am
M

mulli81

Reaktionen
17
...angeschlossen an den optical-in eines hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 interfaces.

spricht da was dagegen?
oder sind die [g=60]wandler[/g] eines standalone-dats zu schlecht?
hat jemand erfahrung mit dieser lösung?

grüße
marco

Hallo,

laufen die DAT-Geräte nicht nur mit 48kHz?

Sonst ist das doch super...

jup, die wandeln mit 48 khz. wenn ich alles auf 96 laufen lassen könnte wär das natürlich besser. aber als option immerhin gut: 8 in bei 96 khz und 10 in bei 48 khz. ansonsten finde ich das natürlich auch super :) - aber gerade das macht mich ein wenig stutzig :D irgendwo muss doch da ein haken sein... *grübel*

grß marco :)

Hallo,

Was denn für ein Haken?
Hast du es denn mal ausprobiert?

Oder hast du Angst, dass dir alles in die Luft fliegt...

mulli81 schrieb

8 in bei 96 khz und 10 in bei 48 khz. ansonsten finde ich das natürlich auch super

irgendwo muss doch da ein haken sein... *grübel*

grß marco :)

HAllo

ich glaube du bist da auf einen Irrweg. DAT- Geräte haben nur eine Stero-Eingang. 8.optische Eingänge hat ein [g=131]ADAT[/g].

Richtig, der [g=60]Wandler[/g] macht 48kHz.

Gruss

@baro: nene, das weiss ich schon. :D ich meinte damit die 8 eingänge meiner hoontech + die 2 eingänge meines dats. macht 10 eingänge bei 48 khz oder 8 bei 96.(ohne das dat halt)

@woodstock: ja, genau - sowas zum beispiel :D ich hab halt keine böcke mir irgendwelche aufnahmen damit zu versauen. ich glaube ich mess die einfach mal durch und schau was für schweinereien die im signal anrichten :D

gruß an alle
marco

Mahlzeit,
also wieso Schweinereien? Was erwartest du in der Hinsicht?
Ich hab hier einen Sony DTC ZE-700, den ich mir zugelegt habt, um analoge Aufnahmen digital zu archivieren, bevor man PCs und [g=420]CD[/g] Brenner für nix Geld hinterhergeworfen bekommen hat, und war immer sehr zufrieden damit.
seit ein paar jahren benutz ich ihn als [g=60]Wandler[/g] um Schallplatten auf PC zu überspielen ([g=126]SPDIF[/g] OUT) und auch das macht er gut.
dann hab ich grad mal in die Technischen Daten geschaut:

"Abtastfrequenzen: 48kHz, 44,1kHz, 32kHz
D/A Wandlung Standardplay 16bit, linear"

ABER

"SBM-Funktion (Super [g=395]Bit[/g] Mapping)

Das Deck verwendet einen A/D-Impulswandler und ein Dezimierungsfilter zur Umwandlung des Analogsignals in ein quantisiertes 24-[g=395]Bit[/g]-Digitalsigal"

Fazit: zur Aufnahme eines 44,1kHz/24bit Signal durchaus geeignet, zumal die Teile damals wirklich keine LowBudget Geräte waren....

mit schweinereien meinte ich das sie wandlungspeaks fabrizieren
oder unnötigen dc-versatz.
oder dropouts.
oder rauschen.
oder hiphop (sry, konnt ich mir nicht verkneifen :D).

da meins n customer gerät ist hab ich da keine genaueren spezifikationen mehr (außer denen die vor 3 jahren im müll gelandet sind :D )

naja, ich nutz die jetzt einfach mal und wenn ich was merk ... kommen sie ins heim :D

gruss
marco

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben