SonicFury für Homerecording-Beginner ?

N

NULL

Guest
Hallo Profis

ich habe mir gerade den neuen Plus-PC zugelegt und möchte mich als alter Gitarrist mit Homerecording versuchen. Da ich nicht weiß, ob es mir langfristig Spaß macht, möchte ich die Investitionen vorerst gering halten und dachte an eine möglichst günstige Soundkarte, die mindestens 2 Analogeingänge (mindestens einen für Mikro) und einen MIDI-Anschluß (um einen Synthi etc. anzuschließen) sowie Full-Duplex aufweist, damit man gleichzeitig abhören und einspielen kann. Mir scheint die VideoLogic Sonicfury genau das richtige zu sein. Diese kosted nur ca. EUR 90-95 und hat offenbar alles.

Ich möchte dann z.B. mit Cubasis Stücke aufnehmen (nacheinander einspielen, so daß wenige Inputs reichen), Gitarren und Gesang über Mikro, Synti über MIDI+Stereoeingang). Speichern/Brennen will ich die Lieder dann auf CD.

Kann mir ein Profi sagen, ob meine amateurhaften Vorstellungen richtig liegen? Ich möchte, wie gesagt, nicht so viel investieren, da ich nicht weiß, ob es mein Ding ist. Sollte es mir doch gefallen, habe ich gehört, daß man mit Cubasis auch 2 Soundkarten nebeneinander betreiben kann. Ist das richtig?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Konstantin85
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben