Songskizze brauchbar?

C

Cos

Reaktionen
720
ich hab hier eine ältere Songskizze (von ca. 1995 oder so...) auf einer Backup-CD gefunden. Ist so´n Arrangementmonster von über 8 Minuten Länge aus mehreren Themen zusammengebaut. Irgendwie haben wir nie an dem Song weitergearbeitet, aber weil ich die Ideen nicht soo übel finde, wollte ich jetzt hier mal fragen, was ihr von der Idee haltet!
Eventuell wollen wir den Song neu auflegen...

Fairytale

Da es nur eine sehr frühe Rohversion ist, hab ich das [g=114]mp3[/g] nur mono mit 96kps encodiert. Klang und Details sind dabei nicht wichtig. Mir geht es um die harmonien und das Arrangement!

Grüße
Cos

Hallo Cos

Da sind doch viele gute Ideen drin, klingt so´n bißchen wie die frühen Werke von Genesis. Mir gefällt der 6/8 Teil sehr gut, also man könnte mindestens drei Songs daraus machen :)
Ich würde sagen das es sich lohnt diese Ideen aufzuarbeiten.
BTW singst du da?

Mattes

Hi Mattes,
man könnte mindestens drei Songs daraus machen
Naja, das ist ja gerade das, was ich mich frage: Sollte man das ganze als EINEN Song konzipieren oder die Ideen doch lieber in verschiedenen Songs unterbringen? ;-)
Nee, ich singe da nicht, kann leider selbst nicht gut singen :-(
Meistens übernimmt ein ehemaliger Bandkollege die Gesangparts.

Grüße
Cos

Hallo Cos,
in Meinen Ohren sind/werden das 2 Songs:
Der erste bis 3:30
der zweite im Kern das 3/4-TaktThema ab dieser Stelle.
Es ist so sehr überarrangiert (etwas 80ies) aber das sagts du ja wohl selber ..
wenn das purer, heutiger eingespielt wird (Sänger näher ran, klarer... dynamischeres Arrangement, coolere Gitarren und Synth-einstellungen ..
parken hier zwei gute songs...

findet der kasimiruslav

Hi kasimiruslav,
ich glaube inzwischen auch, dass der Bruch zu dem 3/4-Part ziemlich heftig ist und man das Thema in einen anderen Song packen sollte.

Die Sounds werden natürlich angepasst, bisher klingt es ja total nach 80er Jahre. Ich werde halt versuchen, das Ganze soundmäßig ins Jahr 2004 zu portieren.
Was du in dem Track an Synths hörst, sind alles GM-Sounds aus dem CS1x (schlimmer geht´s nimmer... ;-))

Grüße
Cos

bin gespannt was draus wird!

kas grüsst cos :-D

Hallo,

über Musik läst es sich ja bekanntlich streiten, aber ich find das ganze echt SUPER !!, besonders ab der 3-ten Minute.

Wow...!!!!

Hallo,
ich brauche eure Hilfe für meinen piano beat. Irgendwie fehlt da noch der nötige bumms!!! Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps was ich da noch machen kann.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!
Gruß Convict

Hier der Link

Hi Cos,
ich bekomme das:Internetseite konnte nicht gefunden werden Fehler404,
check mal!
Leopold

Die Sounds werden natürlich angepasst, bisher klingt es ja total nach 80er Jahre. Ich werde halt versuchen, das Ganze soundmäßig ins Jahr 2004 zu portieren.
Hi, wollt nur sagen, dass wir mittlerweile schon 2007 haben ;)

Haha, Fehler in der Matrix. Es hat einfach den Post von Convict6 an das alte Thema angehängt.

@Cos: Ich will den Song jetzt allerdings auch hören :D

*push*

ach wir haben 2007? Ich dachte es wäre Anfang 2005 :roll:

... wie die Zeit so vergeht :cry:

Btw, @Cos ... was ist aus der Skizze geworden?