hey ich finde es auch gar nicht so schlecht, aber davon kann sich ja keiner was kaufen und konstruktives feedback ist schwer zu bekommen, deswegen jetzt ma die Sachen die man überdenken kann, aber nicht muss.
erst mal find ich gut das du einen schönen dubartigen vibe erzeugt hast, und das gibt Profil, ebenso gehen die Soundeffekte schon in die Richtung Eigenmarke und klingen nicht nach irgendwelchen fx loop CDs, falls doch passen sie auf jeden fall.
negatives: Lass den kram dich zu rechtfertigen, von wegen es ist kein master. Auch irgendwelche angaben wie premix bla bla braucht kein mensch. In dem moment wo du beschlossen hast hier feedback einzuholen, bin ich mir sich, warst du ganz zufrieden, das kannst du auch, weil es fertig ist. Selbst wenn es der heilige Klimbim jetzt mit den teuersten tools der welt mixen und mastern würde, ändert sich ja nicht die Essenz. also stehe ruhig dazu und mach weiter.
was mir persönlich fehlt: also irgendwie glaub ich würde ich eine clap oder snaredrum einbauen, aber geschmackssache, der track ist deep aber leider ein bisschen zu sehr, bisschen boomy, man kann den chordsound etwas mehr ausfeilen, Stichwort eq. versuch jedem einzelnem sound alles was er nicht haben muss zu nehmen und benutze den eq nur um freq weg zu nehmen nichts dazu drehen. Dann würde ich die kompletten drums mehr nach vorne bringen, und das gesamte Bild etwas schärfen und ich schaffe das nur wenn ich aufräume und den einzelnen sounds einen platz geben, dann kann man anschliessend mit saturater oder Overdrive ect. den ganzen sounds richtig Ausdruck verschaffen.
Aber das ist alles meine Empfehlung und nicht das mass aller dinge. Viel wichtiger ist das du einfach weiter machst und offen bleibst, in diesem sinne cheerz