Melodic Techno sucht Feedback

GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo liebe Profis und Musik begeisterte

Ich hab mal wieder ein Projekt zu Ende gebracht und würde gerne ein kurzes Feedback bei Euch einholen. In der Vergangheit habe ich immer versucht Eure Inputs so gut es geht umzusetzten. :)

Generell Interesiert mich eure Meinung zum Mix, Aufbau etc. oder was euch auch immer gerade durch den Kopf geht.

Vielen Dank im Voraus!

Nun zum Track

 
Hi Greatvalue,

ein guter mix, nur das ende ist doch sehr abrupt ;)
ab 01:15 bis 2 minuten loopt es im beat. hier und da minimale veränderung (lautstärke, hall oder sonst was) würde ich gut empfinden.

Generell würde ich etwas mit volume automation an den melodien rangehen um sachen in den vordergrund zu bringen. (somit etwas highlighten)

die offhats sitzen sehr gut. hast du mal versucht das zweite (2.3, und 4.3) im cent bereich hoch oder runter zu pitchen?

LG Andreas
 
Nimm Dir den Up-Down-Pitch der HiHat zu Herzen - hab' ich grad' einem anderen Musiker hier im Forum auch empfohlen. Ihr werdet das in guten Produktionen so nicht raushören, das muss man schon im Loop so 2-3 Minuten hören, um auf den Trick zu kommen.

Die Bassdrum iss eigentlich saugeil, aber fügt sich leider nicht in den wirklich runden Gesamtsound ein.
 
mir gefällts.
was mir besonders gefällt ist durch die ganzen stakkato-artigen klänge hast du ein sehr mechanisches feeling erzeugt. sowas mag ich sehr gerne.
die kick setzt sich gut durch, und der bass gefällt mir auch sehr gut, kann aber meiner meinung nach etwas lauter sein, bzw ein bisschen mehr obertöne besitzen.

die melodie läd zum sich drin verlieren ein aber streckenweise wünscht man sich das noch irgendwie etwas mehr passiert, quasi noch ein paar "ear candys" :)
auch noch etwas mehr auf und ab im ich nenne es immer "Energiefluss" täte noch ganz gut, hoffe du verstehst was ich meine :) aber ansonsten ganz solide. :)
 
Cool vielen Dank für die Antworten :smil451c7211b9e19:
Interessante Idee mit dem Up-Down Pitch werde mich da mal schlau machen. Das mit dem Fluss scheint auch noch ein Thema zu sein. Ich versuche nun mal den Track eine Wuche nicht zu höhren und stelle mich dem nochmals :music:
 
Schon ganz nett. Ich finde im Break ab 2:25 wird es zu laut. :)
 
Geht für mich in Ordnung. Sehr gefällig von der relaxten Stimmung her.
Fehlt vielleicht noch ein Earcatcher hier und da. Variantionen, Pinselstriche, Äffäx..
 
Finde die Produktion richtig nice, das was Mfx auch sagt, es fehlt ein Earcatcher und die Melodien sind mir zu distanziert und irgendwie zu willkürlich gewählt.. aber das mag Geschmacksache sein.. keep it up :D
 
Hei vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich warte nun bis am Wochenende ohne noch ma reinzuhöhren. Vieleicht finde ich dann noch ein paar Earcatcher.

Grüsse
 
Also was sich so alles auf Beatport und Spotify rumtummelt klingt manchmal auch nicht anders. Tunecore machts möglich.
Was ich sagen will. Mir gefällts wies ist.
 
Also was sich so alles auf Beatport und Spotify rumtummelt klingt manchmal auch nicht anders. Tunecore machts möglich.
Was ich sagen will. Mir gefällts wies ist.

Das stimme ich voll und ganz zu. :D Wenn ich mir ein Stunden Set als DJ zusammenstellen will, muß ich ca. 4.000 Tracks durch zappen.:confused:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben