Melodisch hüpfeliger Techno sucht feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von CharlyBeck, 12.10.17 um 12:44 Uhr.

  1. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    1.795
    1795
    Habe letztens mal Studio ausgemüllt und dabei youtube laufen lassen. Das hat mir dann queerbeet fast nur DrumCode Tracks vorgespielt (vl. war ich auch auf dem Channel).

    Dabei ist mir aufgefallen dass die ziemlich melodiös unterwegs sind gerade (Ich geh mal davon aus, dass es aktuelle Tracks waren). Hab mir dann gedacht, da könnte man sich ne scheibe von abschneiden und dabei ist dann das hier rausgepurzelt. Viel Spass beim Hören! Kritik und Vorschläge sind willkommen, ich werd da die Tage nochmal weitermachen.

     
    Kollege, digi, Ultraphon und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.460
    4460
    wow sehr mächtiger bass, der haut einen ja fast aus den latschen :D

    macht spaß!
     
  3. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    1.795
    1795
    thx. :) Ja der hat gut geklappt. Gewagte snare... aber fand die passt gut.
     
  4. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    10.053
    10053
    Wow, brettert rein, das Lowend. Macht spass!
     
  5. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.322
    40322
    nice Vibe, groovt gut. Nur bissel angezerrt.
     
  6. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    1.795
    1795
    Danke! Angezerrt... da schrillen natürlich die Alarmglocken... Aber ich kann da keine Zerre erkennen, die da nicht hingehört (Der geneigte Musiker verwendet ja allerlei Sättigungs- und Distortion effekte auf sounds, spuren und gruppen aber ich vermute das hast du nicht gemeint?)
     
  7. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.322
    40322
    Der Subbass zerrt ein wenig durch den limiter
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  8. Ultraphon

    Ultraphon

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    2.477
    2477
    Schöner, groovender, deeper, experimenteller Dark-Techno!
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  9. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.466
    1466
    Deine kleinen Electro percussion Spielerein und fills sind wirklich ne feine Sache! Ganz nah an der Genre Referenz...
    Der Track wirkt im Sound wie immer sehr erwachsen! Das so fließend hinzukriegen, dass es oberflächlich wirkt als würde nicht viel passieren, es aber nie langweilig wird ist eine Kunst für sich, die ich selbst absolut nicht beherrsche...
    An der Anlage daheim oder unter Kopfhörern kann ich sowas echt gut hören... Im Club wenn's etwas drönig wird, schreckt mich dann aber der "darke" Ton ab... Gerade mit so nem SubBass wie hier wär das unerträglich. Liegt aber an der Akkustik... deinen Mix find ich hier ziemlich nice!
    Wenn's bei 5:10 dann nochmal losgeht... fein!!
    Sehr gut.... nicht ganz meins.... aber sher gut ;)
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  10. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    1.795
    1795
    :) Danke vielmals für das positive Feedback. Ich hab noch ein bissl weiter gemixt und eine ohrwurmige Melodie spendigert (im Break ab 3:12 etwa) und ab 5:37 nochmal..)

    Ich glaub bald isser fertig :D
     
  11. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    1.226
    1226
    Tiptop ! Würde ich so wie´er is kaufen. Danke für die kurzweiligen 7.

    Edith: Und schon juckts wieder in den Pfoten. Söhnlein ins Bettchen stecken und Reason anschmeissen... :D
     
  12. zenker

    zenker

    Registriert seit:
    18.07.07
    Punkte:
    39
    39
    Erinnert mich so an letzte Loveparade auf'm Ku-Damm in Berlin! Supi!
    :):D:egypt::2up:
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  13. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    1.795
    1795
    Haha, dann viel spass! :)
     
    alex-reed bedankt sich.
  14. Goody

    Goody

    Registriert seit:
    07.09.17
    Punkte:
    137
    137
    Diese reverse Samples sind super eingesetzt :pint:
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  15. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    10.053
    10053
    Lässt du dir manchmal Vinyls von deinen Tracks machen? Oder digital-only?
     
  16. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    1.795
    1795
    Ich hab nur einmal 2 Dub-Plates machen lassen, aber noch nie eine "serie" zum Verkauf...
     
    muffy bedankt sich.
  17. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    1.795
    1795
    Cool... Grad nochmal 2, 3 h in Mix und Master gesteckt. Jetzt isser richtig dick :)
    (unterm link oben)

    Nu fertig! :D
     
  18. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.460
    4460
    geile bassmaschine das ist! :D
    sach mal hast du da irgendwelche vodoo zaubertricks für den bass angewandt? :D
     
  19. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    909
    909
    Cooler Track geworden. :). Auf dem leavle würde mir schon mehr Gedanke um die Vermarktung machen.
     
  20. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    21.757
    21757
    Hui ... :-o

    Ja, haut rein. Ist auch richtig so !

    Genau. Fett ! :-D

    \m/

    Yessinger. Gutes Ding. Davon wird man wach. Und hat Bock auf den Club !

    Danke