Doch, du verschenkst das Veröffentlichungsrecht, und zwar auf alle Ewigkeiten.
Du hast mich noch nicht überzeugt.
Kannst Du mir bitte genau erklären, worin mein Nachteil besteht?
Was genau ist denn nun für mich, der ich meine besten Songs hier veröffentlicht habe, so desaströs?
Übrigens, in einem Punkt liegst Du völlig daneben,
Recording.de erwirbt natürlich keinerlei Rechte an im Forum geposteten Texten oder Musik!
Vor allem keine Verwertungsrechte.
Das ist ausgeschlossen durch das europäische Urheberrecht.
Die Veröffentlichung meiner Musik hier oder auf anderen Internet Seiten berührt auch in keinster Weise mein Verwertungsrecht.
In welchem Fall wird denn ein Label oder ein Verlag Interesse an Song/Songs haben?
Dafür braucht es überregionale Bekanntheit und überregionalen Erfolg.
Der Witz ist, wenn Du so erfolgreich bist als Künstler, dass Du interessant wirst für Labels, dann brauchst Du sie nicht mehr unbedingt.
Andererseits interessiert es kein Label/Verlag, was Du hast und bist, solange Du keine große FanBase hast.
Auf dem Weg vom Nobody zum gefeierten Star, kommt da heute tatsächlich noch jemand ganz ohne die Hilfe des Internets aus?
Ich glaube nicht.
Eine Plattform wie Recording.de kann da sehr hilfreich sein. Andere Orte, wie YouTube, Facebook...auch, wieder auf andere Art.
Wenn jedoch Jeder hier so denken würde wie Du, nämlich “wenn überhaupt, dann zeige ich hier nur meinen Ausschuss“ ja, dann wäre dies ein finsterer Ort.
Also noch einmal konkret, was habe ich jetzt zu befürchten, wenn ich meine bereits vor Jahren hier veröffentlichen Songs bei der GEMA anmelde und sie durch ein Wunder plötzlich zu Radio Hits werden?
In der heutigen Zeit, da ist es mit der “Jungfräulichkeit“ von Liedern so eine Sache...
Ich bin ja selbst kein Experte und lasse mich da gerne überzeugen.