Songbeispiel/Hörprobe von Ari

Gibt ja nun Hörproben, die jeder hätte selber finden können.

Das zitat von nickel is Geil! Hab vor lachzuckung fast kaffee auf die tasten geschüttet.
Nice!

Hmm ... Hörprobe von Ari ?

Vollkommen uninteressant .. Think soll lieber mal ihre Titten zeigen. :D

Die Diskussion um den Herrn Ari und den Herrn SR ist mir schnuppe aber das mit dem Bild ist interessant. Da ich weder die Fähigkeiten des einen noch des anderen besitze, bitte ich um Aufklärung, was alles falsch ist.

Aus den "so macht man es nicht" Bildern kann man auch wieder viel lernen und gerade gute Drums sind ja für mich noch ein Rätsel.

P.S.: Vielleicht könnte man den Threadtitel noch ändern in "Studioptimierung und Recording - typische Fehler"

Die Diskussion um den Herrn Ari und den Herrn SR ist mir schnuppe aber das mit dem Bild ist interessant. Da ich weder die Fähigkeiten des einen noch des anderen besitze, bitte ich um Aufklärung, was alles falsch ist.

Aus den "so macht man es nicht" Bildern kann man auch wieder viel lernen und gerade gute Drums sind ja für mich noch ein Rätsel.

Gilt für mich 1:1.

Es würde mich wirklich interessieren.

Ich hab jetzt lange zugeschaut, und 3 Dinge finde ich sehr bedenklich:

1. Der Threaderöffner scheint gar kein fachliches Interesse an aris Leistungen zu haben.
Von daher finde ich den vorgehaltenen Spiegel nicht verkehrt.

2. Bei den vielen Lesern dieses Threads scheint bis auf einen keiner dabei zu sein, der sich sicher ist, was bei den Studio-Drums richtig oder falsch gemacht wurde.
Kein Wunder, dass so viele selbsternannte Alleswisser hier leichtes Spiel haben...

3. Zu allem muss sinnloser Senf dazugegeben werden!
*seufz*

Dito, mich interessiert nun auch, was an dem Bild falsch ist. Kein Angriff sondern reines Interesse, weil ich es wirklich nicht weiss.

Dafür dass es müll ist lesen das aber viele (grad 19 leute) EDIT: 25 :D

Also so wie ich das beurteilen kann ist der Aufnahmeraum auf SR's bild zu Schalltot. Gerade ein Schlagzeug braucht doch "Raum".

Gruß,

michael

Ich würde auch sagen das die Akustikgitarre im Hintergrung sehr wahrscheinlich ordentlich mitschwingt bei der Aufnahme. Overheadanordnung nicht nachvollziehbar. Das Raummikro für die Bassdrum steht irgendwie am falschen Platz. Kann man nicht genau erkennen aber ich glaube es steht im Schallloch.Gibt ordentlich Phasensauerei.

Gruß

grim schrieb:
Das Raummikro für die Bassdrum steht irgendwie am falschen Platz. Kann man nicht genau erkennen aber ich glaube es steht im Schallloch.Gibt

Gruß

Ich glaube es ist wirklich ein Plopfilter, oder die BD hat 2 Löcher :?

@Drumrecording

Ich habe zwar null Ahnung von Recording, aber Drums in einem Raum, der vollständig mit Noppenschaum ausgekleidet ist, zu recorden, ist mir suspekt.

Wolfi bitte auflösen. :D

kauft euch einfach die [g=420]CD[/g] von HR - bei EarlGrey und gut ist :) - da sind sehr viele gute Stücke drauf

ja aber lasst den wolfgang noch sagen was er als kardinalfehler betrachtete.

Am Ratespiel will ich auch mitmachen...

Ich verstehe von Drum-Mikrofonierung nun wirklich überhaupt nix... ist also bloß ein Ratespiel für mich :-) (Habe auch nicht vor, in meinem Wohnzimmer ein Set aufzubauen)

Dass der Raum in den Höhen gedämpft ist, ist ja klar.

Großkondensator für [g=118]Bass[/g] Drum kann ich nachvollziehen. Poppschutz verstehe ich auch. Der Druckstoß einer [g=118]Bass[/g] Drum kann einem schon einen Scheitel ziehen.

Aber die Toms verstehe ich nicht so ganz. Da sind ja schon Overheads, dazu dann noch ganz in der Nähe Kleinkondenser, keinen Meter entfernt? Das müsste Schwierigkeiten mit den Phasen geben, oder?

Gruß Thomas

Ich lasse den Olaf offen, weil sonst viele enttäuscht wären, die fachlich an der Aufnahmesituation der Drums interessiert sind.

Aber alles, was jetzt noch an Stammtisch kommt, wird rigoros gelöscht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben