ok, alles offtopic...das sollte kein angriff sein sondern wirklich reines interesse...aber immer wieder lustig mit anzuschauen wie sich da plötzlich tausend leute wie die geier auf so einen thread stürzen

hat sich jedenfalls erledigt.
so, und für alle ratefüchse...was an dem bild falsch ist? mensch, herrje, es ist ein bild...
wer sagt denn bitte schön dass die gitarren bei der vermeindlichen schlagzeugaufnahme mit im raum sind?
wie viele unter uns haben denn überhaupt schon ein schlagzeug aufgenommen und damit erfahrung? das podest macht durchaus sinn!
schalltot? ich habe übrigens mittenabsorber und bassfallen in diesem raum! (sieht man nicht auf dem bild...arschkarte!)
übrigens möchte man bei zu kleinen räumen bewusst keinen raum mit aufnehmen
komisches mikro vor der bassdrum? keine overheads? schon mal daran gedacht welche funktion das großmembraner haben könnte und dass die overheads (auf stereoschiene) einfach nur nicht im bild sind?
so, werte damen und trolle...bei bedarf kann man bei mir eine aktuelle soundprobe bekommen und sich selbst überzeugen wie das drumset bei mir so aufgenommen klingt!
und jetzt ruhe! ab ins bett!