UAD Complete: der Preis ist zu niedrig, um wahr zu sein

J

Joost

Individualist
Reaktionen
2.495
Moin,

ich bin da auf der Music Software Deals Seite über zwei Angebote gestolpert:

UAD Complete 3 für $ 69.30

UAD Signature Bundle v2 für $ 69.30

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Angebot ernst gemeint ist

Guitarcenter ist ja normalerweise kein Laden, der rummspinnt, auch wenn das hier absurd billig ist. Die Frage ist: Kann man das aus D bestellen?

Oh, stimmt nicht ganz, da steht auch:
"Yes – for every UAD plug-in that supports native and Apollo/UAD-2 versions, you get a license for both. Please note that not all UAD-2 plug-ins are available in native format."

Das Signature Bundle schon, alles nativ, aber ich bin mir nicht sicher ob die nach D liefern.

Es scheint bei UAD nirgendwo eine Liste zu geben, was genau enthalten ist - weiß da jemand was?

Thomanns Produktbeschreibung ist auch superb:

UAD Bundle.png

Man bekommt 1 Download und 1 Verkaufseinheit, aber enthalten ist genau nichts.

Für Infos für das das Signature Bundle benötigt man auf der Webseite einen "Vault" Zugriff
Also nur etwas für Benutzer, die ein Apollo Interface haben

Das Complete Bundle wäre schon interessant, da man somit Zugriff auf die Native Plugin Beilagen der Apollo Plugins mit Apollo Label, bekommt

Hm, wollte es spaßeshalber mal testen, bei GC muss man aber beim Checkout einen us-amerikanischen Bundesstaat als Wohnort angeben. Klar, da kann man rumtricksen, aber da die Offerte ja anscheinend nicht mehr gültig ist, lasse ich das mal schön bleiben.

Anhang anzeigen 158512

In den Warenkorb und bezahlen klicken klärt auf und spart Lebenszeit.

Beim Signature Bundle ist das nicht so, da kam ich bis zur Checkout-Seite.

Und es sieht auch beim Complete Bundle bei mir so aus:

UAD Complete.png

Ändert sich auch nicht, wenn ich auf "Checkout" gehe. Zum aktuellen Payment kommt man eh nur mit us-amerikanischer Adresse.

hat denn schon wer das Complete 3 da erfolgreich gekauft?

Mein Cubase konnte ich auch ohne Probleme bei sweetwater kaufen.

bei Sweetwater meine richtige.
Da im guitarcenter kann man nur US Bundestaaten angeben, mal sehen was man da machen kann. Vielleicht über einen Account.

bei Sweetwater meine richtige.
Da im guitarcenter kann man nur US Bundestaaten angeben, mal sehen was man da machen kann. Vielleicht über einen Account.

Ah ok, dann dealt SW auch international, GC anscheinend nicht. Na gut, vielleicht kann man 'nen Account anlegen, ist mir aber mittlerweile mehr oder minder egal, denn von den Kommentatoren auf Reddit hat es noch niemand bekommen, einige haben Mails oder andere Meldungen bekommen, dass es ein Glitch war, bei wieder anderen wurde es automatisch aus dem Cart entfernt.
Ist also definitiv ein Fehler von GC - und auch wenn man jetzt auf Gedeih und Verderb versuchen könnte, den auszunutzen, glaube ich kaum, dass das zu was führt.

Quietschwater haben meiner Erfahrung nach auch nicht das Recht, außerhalb der USA zu verkaufen. Ich habe da auch mal einen Deal gemacht, den sie gar nicht hätten tun dürfen. Gab wohl auch Wangenliebe von UAD persönlich. Muss man genau schauen, notfalls könnten UAD die Lizenz via iLok oder deren eigenes System entziehen.

Neue Antworten

Zurück
Oben