Song produzieren(cubase sx)

• Ersteller Patrisha
  • Erstellt am
P

Patrisha

Reaktionen
0
Hallo Leute.
So langsam blick ich nach und nach etwas in Cubase Sx durch.
Mit Sutdium des Handbuches und immer wieder "rumwursteln " hab ich schon eniges verstanden.
Was mir bisher noch gar nicht klar ist,wie ich einen Song fertig stelle.
also angenommen ich habe verschiedene Spuren angelegt und die mit Noten gefüllt undh abe sagen wir 4 Spuren.Jetzt will ich ,dass diese 4 Spuren,die gleichzeitig ablaufen "eins" werden und sozusagen als fertige Datei ein einziges Stück werden.
Könnt ihr mir sagen,wie ich da vorgehe?
Ein weiteres Problem ist,dass ich nicht weiß wieich die Drums(Handclap.Percussion usw) lauter stelle.
sie sind im Vergleich zu den Synthesizern viel leiser.
Aber da es das Drum Map ja als Gerät nicht als Abbildung gibt,kann ich dort auch nix leiser oder lauter stellen.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit?
danke für eure Antworten

Du hast also deine Spuren und wenn du play drückst hört der Song sich so an wie er hinterher auch soll? Dann Datei -> Exportieren -> Audiomixdown

Danke Down..das hab ich grad versucht und dann erscheint die MEldung:
Der linke und rechte Locator müssen sinvoll gesetzt sein..was mach ich nun?
Ichhab ja eine vorgegebene Süur die irgendwann endet,was muß ich da noch berücksichtigen?
Und weiß du wie ich das Drum Map lauter stellen kann?

Du hast obehalb deiner ganzen Spuren zwei Locators/Locatoren wie auch immer die heißen ;)! Die schließen eine blaue Markierung ein, die sich über alle spuren nach unten zieht. Wenn die noch nicht gesetzt sind, musst du oben in dem Raum zwischen Werkzeugleiste und Spurenliste eine Markierung ziehen...steht aber auch alles im Handbuch!
Dein Song muss dann eben innerhalb dieser Markierung liege..

Juhu es klappt..*schmatz*..allerdings kann ich die Datei jetzt nicht öffnen.
Muß ich das format umwandeln,oder wie kann man es öfnen.
Also wenn ich es jetzt z.B an jemand schicken will,damit der das auch sehn kann..wie mach ich das?
Danke für deine Geduld:)))