Song Idee - Feedback danke

• Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Reaktionen
280
Yep fummel mal wieder an ner Song idee, bei der man mal wieder nicht weiss ob sie genial oder beknackt ist...

Na hört euch den Salat an..
Mein Hauptproblem - wie krieg ich den Anfangsteil und Ende-Teil zusammen (klingt wie 2 Songs)...
Gsang kommt dann auch noch obendrauf..

https://archive.org/details/thrive-444

Ich wart mal bis da der Gesang da is ...

So isses für mich noch nix was es lohnt bis zum Ende anzuhören und zu fiedbacken :)

Ohne falsche Lorbeeren zu verteilen: Das gefällt mir wirklich ausserordentlich gut, genau mein Ding
smil50.gif

Von mir aus, muss da kein weiterer Gesang mehr rein, ich denke auch nicht, dass das Problem darin liegt, das die Hälften nicht zueinander passen, sondern eher am fehlendem Break, kenne mich aber in dem Genre, technisch nicht aus und kann nur Feedback darüber geben, was ich fühle. Aber am liebsten hätte ich nich etwas Sitar drin, das ganze Stück tut richtig gut zum hören, es wird ja sicher noch in der Quali verbessert. Der Bass gefällt mir fast am besten, der treibt das ganze gut an.

Cooles Ding, erinnert mich an The Nits.

Das mit dem Break iss für mich als Drummer absolut kein Problem, nur hast Du es falsch in Szene gesetzt. ;)

Bin jetzt leider grad' auf nem völlig anderem Trip (wer rechnet spät abends mit einer 11jährigen die Judas Priest singt!) aber ich versuch's trotzdem...

Ok... bei 0.53 oder 1.13 gehst Du aus dem 1. Part raus. Somit wird das Break vorgezogen.

Zusätzlich würde ich in den Break erst entweder nur mit Gitarre reingehen, aber diesen hohen Synth weiterverfolgen. Gleich einen halben Takt später Drums dazu und den Synth rauswerfen.

Bei 1.45 den Synth vorziehen, solo, einen halben Takt später die Gitarre rein aber im Schema bleiben, also nicht das Riff starten, nur den hinteren Teil. Da der Gitarre einen kleinen, netten Flanger verpassen und gleich nach einem Takt wieder rausnehmen. Hmmm... Eigentlich keinen Flanger eher son' Düsenjet Dingens.

Der Drumgroove an sich ist absolut nicht mein Fall, da kann man aber drüber streiten. Würde zumindest ein klein wenig hall drauf geben.

.. eher Richtung genial!

Gefällt mir persnlich super! Auch ohne Gesang, muss da garnicht sein.

Zum Break: Einfach ein/zwei Takte Stille und dann mit etwas Wucht in Teil 2?
Das wäre die "Einfach"-Idee.

Wie gesagt, klasse, hör ich gerne!

Vielen Dank für die Kommentare.
Na ich nehm mal Gesang auf dann schaun wir weiter.. ;-)