Song für Eurovision

baccar

baccar

Reaktionen
7
Hey @ all,

ich habe zusammen mit einem Songwriter und einer Sängerin nen Song für die Eurovision 2015 gemacht und eingereicht. Leider hatten wir nicht genug Zeit um den Beat zu mischen (Bin deswegen schon etwas enttäuscht!), aber es war halt sehr spontan :)

Würde gerne eure Meinung dazu hören und ich würde mich über eure Unterstützung freuen!
Bis auf den Mix, finde ich es eigentlich sehr gelungen und falls wir ne Runde weiter kommen sollten, würde ich den Song sowieso mischen bzw. mischen lassen!!

Hier der Link: http://esc.srf.ch/de/nadja

Grüße,
Adal

Hömma, das leiert doch...:)

Ja, doch ... Schon eine ganz coole Nummer. An einer Stelle meine ich einen schiefen Ton zu hören. Schöne Stimme. Auch die Effekte auf den Vocals kommen gut (also Dopplung, 2. Stimme etc.).

Was ich von dieser Schrammel-Gitarre halte, habe ich noch nicht entschieden ;-).

Gruß
Thorsten

Ist die Gitarre am Anfang verstimmt?

Die Gitarre ist echt schlimm.

Hm, ich kannte Nadja noch gar nicht, aber bin sofort begeistert von ihrer Stimme.
Gerade eben mal auf ihrem YT Kanal "All about you - Cover - by Nadja Färber" angehört und das ist absolut geil.

Wie sag ich es nun am Besten...also meiner Meinung nach wird leider das Playback ihrer Stimme in keinster Weise gerecht, vor allem nicht, wenn man ihr Potential kennt.
Ich denke nicht, dass sich das durchs "richtige abmischen" noch ändern würde.
Schon allein die Gitarre klingt nach übertriebenem Timestretching, keine Ahnung was da los ist.
Und da stimmt auch einfach der ganze Groove nicht und es reisst mich leider nicht bei dem Song mit, sprich, er gefällt mir überhaupt nicht. Wünsche Euch natürlich trotzdem viel Erfolg.

Das hier klingt dagegen voll Hammer:
&list=UULfBUdzEyh62JeBtPRelLIA

Oh Mann...das klingt "noch" schrecklich, sorry.

Spiel erstmal die Gitarre neu und stimm diese - dann weiter schauen.

Intonation ist ebenfalls nicht 100 Pro.

Nette Nummer kann das werden, aber die Ziele sind klar etwas zu hoch gesteckt.

So ne "mit Glück Platz 10 im hauseigenen Hobby-Songvoting-Nummer" - mehr wird das wohl nicht, auch nicht mit Bomben-Profi-Mix

Höre da kein Hitpotential. tut mir leid.

wie geschrieben, es kann aber ne schöne Nummer werden. Am Ball bleiben.

Danke erstmal fürs Feedback!

Ne die Gitarre hat am Anfang nur nen EQ-Effekt drinne (Die Ersten 4 Takte).

Das problem war.... das die Sängerin den Beat um 1 Note runter gepitched hat und somit auch der ganze Mix (Am schlimmsten hats die Gitarre erwischt ^^) matschig geworden ist und wie gesagt, dass war spontan und ich hatte keine Zeit mehr das nachzubessern.

um 1 Note runter gepitched hat und somit auch der ganze Mix (Am schlimmsten hats die Gitarre erwischt ^^)

Sag ich doch, es leiert :)

Bis auf den Mix, finde ich es eigentlich sehr gelungen und falls wir ne Runde weiter kommen sollten, würde ich den Song sowieso mischen bzw. mischen lassen!!

Das sehe ich nicht ganz so: Aus der Nummer kann man ohne Zweifel was machen. Aber weder ist in der bisherigen Fassung allein der Mix das Problem, noch lässt sich der Song allein durch einen neuen Mix dahin bringen, wo er sein sollte. Da sollte man schon beim Arrangement ansetzen (und ich meine nicht nur die Leiergitarre - die könnte man streckenweise sogar als Stilmittel durchgehen lassen, wenn man sie nicht gerade das ganze Stück durchlaufen lässt). Es liegt nicht immer alles nur am Mix.

@baccar: also, ich bin ja kein Fachmann, der das so richtig kann, d.h. keine Ahnung vom Mix und den ganzen Details.

ABER, ich bin (muss es peinlicherweise gestehen) ein kleiner ESC Fan, also nicht hardcore, aber doch immer am Ball (natürlich mit meinen happy gay friends)... Und als ESC-Semi-Expertin finde ich den Titel spontan sehr geeignet für diese Plattform.

Sticht mMn aus dem anderen "Kling-Klong" hervor, ist ganz anders und "catchy" (habe einige andere Titel vergleichsweise Probe gehört)

Und natürlich habe ich Euch meine 4 Stimmen gegeben.
Viel Glück... auf dass ihr eine Chance bekommt den Song für die nächste Runde neu abzumischen.
&
Liebe Grüße

Nina
smil24.gif

@sts: Es ist zwar kein HIT, aber (War auch ne schnelle Aktion) wenn der MIX (Mein Hauptproblem) passt und vielleicht noch einige Details verbessert werden, wäre ich damit vollenzz zufrieden :D Ich finde, ob die Gitarre jetzt durchgehend oder unterbrochen ist, ist reine Geschmackssache.

@Nina: Vielen Dank!!! Freut mich, dass dir der Song gefällt. Ja bin auch kein großer ESC Fan aber ab und zu kann man sichs ja rein ziehen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben