Song exportieren klappt nicht

• Ersteller Octopus
  • Erstellt am
Es kann natürlich sein, dass deine Midi Noten nicht mit dem Set zusammen passen.
Also C1 ist normal die Bassdrum, vielleicht hast du das vorher anders eingespielt.
Da tippe ich mal drauf.

Ich auch stark.

indem ich die Schlagzeugsspur über Mikrofon auf eine Audiospur aufgenommen habe

o_O

Also DAS Ergebnis würde ich gern mal hören wollen! Das MS Wavetable-Modul klingt ja so schon schlimm...

Grüße

Bild 1: Auf Geräte klicken.

Bild 2: VST Instrumente klicken / VST Drummer auswählen.

Bild 3: In der Drums Midispur den VST Drummer aktivieren.

Bild 4: Im Drumeditor links klicken um zu checken, wo die einzelnen Instrumente sind, wenn entdeckt verschieben bis alles gut sichtbar untereinander liegt, wenn du schon Noten eingegeben hast zuvor diese auswählen und auf die dazugehörigen Instrumente die dort links sortiert hast verschieben, oder aber alternativ dazu die Notenwerte in den eingeklickten Spuren des Drumeditors händisch ändern.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 117
  • 2.jpg
    2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 115
  • 3.jpg
    3.jpg
    49 KB · Aufrufe: 93
  • 4.jpg
    4.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 117
@Holgi, ist ne schöne Anleitung, aber garantiert zu kompliziert für einen Neuling....

Mit einem Recorder aufnehmen? Oder Mikrofon, wie schon geschehen. Das ist doch nicht euer Ernst.
Mal ehrlich, die Antworten hier lösen das Problem. Wenn der TO das bis jetzt nicht hinbekommen hat dann sollte er vielleicht ein anderes Hobby suchen.

Zusammenfassung.
Die Midi Noten sind da.
Entweder ein Instrument ins Rack und die Midi spur darauf Routen.
Oder eine Instrumentenspur anlegen, midi noten markieren, kopieren und in die Instrumentenspur einfügen.
Das kann doch nicht so schwer sein und wenn ja, anderes Hobby. Punkt.

Die Drummap ist falsch, was anderes kann es nicht sein. Schick dem TE dochmal bitte jemand eine Drum MIDI mit standart werten C1Kick D1Snare und son shit

Im Drumeditor, im Inspector sowie im Drumsampler müssen natürlich auch die MIDI Kanäle korrespondieren

Mit einem Recorder aufnehmen?
Was ist an einem Wave-Recorder als VST-Plugin falsch oder lächerlich?
Ich nutze so ein Tool mittlerweile zwar auch nicht mehr, aber früher habe ich das bei verschiedenen Situationen schonmal zum Resampling genommen.

Danke nochmals an alle für die weiteren Hinweise. Mir ist nochmal klar geworden, dass ich es ohne konkrete Nachhilfehilfe (Person die neben mir sitzt und mir feden Handgriff zeigt und erklärt) nicht hinkriege. Ich habe auch schon jemanden, der das mit mir macht. Also Danke nochmals für eure Geduld.

Ich werde aber das "Hobby" nicht aufgeben, nur weil ich die Technik so schwer verstehe, denn mein Hobby ist es Musik zu machen, also zu komponieren, und ich beherrsche auch einige Instrumente. Ich möchte meine Songs aber endlich auch mal arrangieren und aufnehmen. Sonst würde ich mir das doch gar nicht antun.

Das Ergenbnis ist im Endeffekt nicht so schlecht. Ist ja nur als Playback gedacht für eine Vorführung bei einem Geburtstagsfeier. Dafür reicht es allemal.

Mit einem Recorder aufnehmen?
Was ist an einem Wave-Recorder als VST-Plugin falsch oder lächerlich?
Ich nutze so ein Tool mittlerweile zwar auch nicht mehr, aber früher habe ich das bei verschiedenen Situationen schonmal zum Resampling genommen.

Lächerlich habe ich nicht geschrieben.
Wozu recorder, Es ist mit Cubase möglich das zu realisieren.
Und es ist auch nicht unbedingt die Lösung des Problems.

Danke nochmals an alle für die weiteren Hinweise. Mir ist nochmal klar geworden, dass ich es ohne konkrete Nachhilfehilfe (Person die neben mir sitzt und mir feden Handgriff zeigt und erklärt) nicht hinkriege. Ich habe auch schon jemanden, der das mit mir macht. Also Danke nochmals für eure Geduld.

Ich werde aber das "Hobby" nicht aufgeben, nur weil ich die Technik so schwer verstehe, denn mein Hobby ist es Musik zu machen, also zu komponieren, und ich beherrsche auch einige Instrumente. Ich möchte meine Songs aber endlich auch mal arrangieren und aufnehmen. Sonst würde ich mir das doch gar nicht antun.

Das Ergenbnis ist im Endeffekt nicht so schlecht. Ist ja nur als Playback gedacht für eine Vorführung bei einem Geburtstagsfeier. Dafür reicht es allemal.

Mach Ruhig weiter.
Aber es ist nun wirklich so das es mit den Antworten hier möglich sein sollte das Problem zu lösen.
Suche doch mal Tutorials bei Youtube. Da gibt es zu vielen Fragen mehr oder weniger gute Videos.

So mal als Idee, versuche dir dich mal vorzustellen wie du das mit realer Hardware due verkabelung machen würdest. Mit Cubase muss man auch ein Routing machen.