Cubase-Songs in eine höhere Version exportieren - klappt das?

• Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am
Ich hab' mit meiner DAW einen Sprung gemacht von Cubase SX3 zu Cubase Elements 7 und würde sehr gern einige meiner SX3-Songs (in denen richtig Arbeit steckt) in Elements importieren. Aber geht das überhaupt?
Ein erster Versuch sah zunächst vielversprechend aus: Alle Instrumente des Songs und alle Tracks waren in Elements mit Namen zu sehen. Schön farblich abgesetzt.

Beim zweiten Blick dann die Enttäuschung: Die meisten der auf den Tracks gelisteten Kästchen waren leere Hülsen. Nur einige wenige Sounds hatten das typische WAV-Aussehen.

Ich hätte vorher alle für die SX3-Version verwendeten Sounds in die Elements-Ordner rüberschieben müssen?
Hatte ich gemacht, nützte aber nix!
Daraus folgt: Ich müsste mühsam - Track für Track und Sound für Sound - in der neuen Elements-Version austauschen. Tierische Arbeit.
Hat einer von euch 'ne andere Idee? Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Cubase-Upgrades?
Vielleicht die SX3-Versionen als MIDI-file abspeichern und dann exportieren??
Hätte ich lieber Cubase 6 kaufen sollen? Geht sowas damit leichter?
Gruss

das klingt eigentlich so als hätte der "umzug" sehr wohl funktioniert und nur die audio-file-pfade waren nicht klar (was ich auch bisschen vermute wenn du meinst, die audiofiles müssten im ordner des hauptprogramms liegen bzw in den ordner des neuen hauptprogramms verschoben werden).

kann also durchaus sein dass eine simple audiofile suche im pool dein problem löst.