Song exportieren klappt nicht

• Ersteller Octopus
  • Erstellt am
XCapt hat recht.
Du lässt deine Drumspur trotzdem so wie sie ist. Du öffnest zusätzlich ein Vst_Instrument, dass Drums spielen kann, GrooveAgent SE ist z.B. mit an Bord. Das machst du über F11.

Dort lädst du dann einen Sound deiner Wahl rein.

Danach gehst auf den Drumeditor und dort, wo bisher Microsoft GS-Wavetable steht, kannst du dann deine Drumspur aud den GrooveAgent routen.

Dann werden deine Drums vom GrooveAgent gespielt.

Hab ich gemacht, aber die neue Halion Spur erzeugt mit den runtergezogenen Midis leider keine Schlagzeugtöne mehr, sondern sanfte Syntytöne ...

Jetzt musste natürlich im Halion noch einen Drumsound anwählen!

Das hat man Dir hier aber auch schon mal erklärt :bang:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einen Part eingespielt mit dem Halion ... aber eigentlich will ich ja Schlagzeug haben. Der Schlagzeugeditor öffnet sich jetzt zwar, spielt aber nur die Syntiklänge, auch wenn ich da was eingebe ...
Na ja, Du musst auch schon ein Schlagzeug-Set wählen.
Der Drum-Editor ist nur eine andere "Anzeige" für Midi-Noten/Daten, hat also nichts mit dem Sound an sich zu tun.

cauerpower, ich hab´s leider nicht verstanden. ich habe jetzt eine ganz neue Midispur angelegt und dort Groove Agent One reingesetzt. Aber auch wenn ichdie Spur vom Drumeditor darüber runterziehe, höre ich nichts.

Vergiss den Kram mit einer zusätzlichen MIDI-Spur das braucht Du nicht. Einfach die midi Noten auf die Instrumentenspur reinhämmern.

UND NOCHMAL :
HANDBUCH LESEN!

OK, ich hab jetzt eine neue Midispur mit dem Halion, hab die Spur vom Schlagzeugeditor darauf gezogen und höre Syntyklänge. Dann wähle ich beim Halion oben "drums" und erhalte eine Riesenauswahl. Immerhin kommen dann drums, wenn auch nicht genau die, die ich im Original hatte. Aber da muss ich wohl rumbasteln.

Allerdings merke ich gerade, dass ich im Keyeditor bin und nicht mehr im Schlagzeugeditor. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Für heute geb ich auf. Trotzdem danke ich euch für die schnelle Hilfe. Vielen Dank!

Ich habe das Handbuch und das Tutorial, aber darin bin ich nicht fündig geworden. Sonst würde ich mich nicht an euch wenden.

...Allerdings merke ich gerade, dass ich im Keyeditor bin und nicht mehr im Schlagzeugeditor. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...
Das kannst Du ganz lässig mit einem Mausklick umschalten. Aber wie, das sage ich nicht. Das darfst Du selber herausfinden :p

Kleiner Tipp: Wenn Dir Handbuchlesen auch keinen Spaß macht, einfach in Deinen eigenen Schlagzeugeditor-öffnen-Thread reinschauen! Da gibt´s bereits diesbezügliche Lösungsansätze ;-)

hab mal fix ein Bild gemacht, nicht schön, aber selten.
Deine Midi kannst du auf jede Spur ziehen, die du willst.

Anhänge

• Groove.jpg
    Groove.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 124
warum lasst ihr ihn nicht über F11 den Groove Agent laden und dann die Midispur auf selbigen routen:hammer:

und sonst gilt natürlich
smil55.gif

warum lasst ihr ihn nicht über F11 den Groove Agent laden und dann die Midispur auf selbigen routen

Warum hast du nicht alles mitgelesen? Der TE weiß nicht wie, aber der Hinweis auf das Handbuch ist richtig.

Oder Tutorial Videos.....

[/quote]

Warum hast du nicht alles mitgelesen? Der TE weiß nicht wie, aber der Hinweis auf das Handbuch ist richtig.

.[/quote]

in meinem ersten Post hab ichs doch gschrieben!! F11 können doch auch Affen drücken

und die fliegen auch ins All!!!!: zitat aus Big Bäng Theory

Oh Mann.....er kann es nicht umsetzen, weil er nicht versteht, was dahinter steckt. Schon der Begriff routen bringt ihn zum schwitzen.

Diese Weltallaffen würden das verstehen, wenn die den Thread aufmerksam verfolgt hätten....

Ich gebe nicht auf! Habe jetzt lange im Handbuch gesucht und gelesen, konnte darin aber nichts finden, was mein Problem lösen würde. Ich versuche es nocheinmal Schritt für Schritt nach den Anweisungen, die ich von euch lese:

1. ich markiere meine Schlagzeugspur.
2. ich drücke F11
3. ich wähle dort den Groove Aagent One, und als Instrument darunter GM Percussion
4. Im Feld "Ausgangs Routing" erscheint jetzt der Groove Agent; Im Feld darunter (Programme) steht "GM Percussion"; im Feld "Drum Maps" habe ich die GM Map gewählt. (s. Bild)

Bei dieser Einstellung höre ich die Schlagzeugspur gar nicht mehr, obwohl der Pegel im Kanalzug ausschlägt! Auch beim Exportieren wird kein Schlagzeug aufgenommen.

Ich höre das Schlagzeug überhaupt immer nur, wenn ich den Microsoft Wavetable Synth im Ausgangs-Routing wähle.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    108,8 KB · Aufrufe: 123
Zweite Möglichkeit:

ich habe eine Instrumentenspur angelegt, ebenfalls mit dem Groove Agent und GM Percussions (keine Drum Map). Dann meine Schlagzeugspur darauf gezogen (s. Bild). Aber auch hier nichts zu hören, außer einer Trillerpfeife, die da einmal drin vorkommt. Sonst nichts, auch kein Pegelausschlag.

Es ist einfach so: ich kann mit dem Drumeditor nur etwas hören, wenn ich den Microsoft Wavetable Synth. angewwählt habe. Sonst tut sich gar nichts. Der aber lässt sich leider nicht exportieren. Er ist aber auch im Handbuch in einer Abbildung zu sehen. Also müsste man doch eigentlich damit arbeiten können.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    102,8 KB · Aufrufe: 114
Ok, ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich die Schlagzeugsspur über Mikrofon auf eine Audiospur aufgenommen habe. Dabei hat zwar die Qualität gelitten, aber immerhin habe ich ein Ergebnis.

gut, das nennt man dann wörkkaround im volksmund????

1. Instrumentenspur anlegen
2. Preset so auswählen, wie im Bild oben (Post 30)

Dann muss es gehen! Einfach mal auf die Pads klicken...

Es kann natürlich sein, dass deine Midi Noten nicht mit dem Set zusammen passen.
Also C1 ist normal die Bassdrum, vielleicht hast du das vorher anders eingespielt.

Aber mit einem Micro die Lautsprecher aufnehmen, ist doch Käse.

Oder lade die Midi hoch und lasse es dir von jemanden als Drumspur rendern!