Sonar7 Producer Edition

Sonar7

Sonar7

Registriert
05.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
200
Is there anybody out there using Sonar7 Producer?

Arbeitet schon jemand mit Sonar7?

Und wie gefällt es euch?
 
Ja ich!
Na ja was soll man da sagen, ich find Sonar 7 absolut Klasse. War ja schon mit
PE 6 total zufrieden und die Verbesserungen, besonders in Sachen [g=32]Midi[/g] bearbeiten usw. , machen Sonar , für mich, zum absoluten Marktführer. Allein das man die Pianorollenansicht auf Cubase, Logic Pro oder Digital Performer einstellen kann macht es auch für unzufriedene Cubase Nutzer interessant, da man sich schnell einarbeiten kann. Und die Übersichtlichkeit und das schnelle Finden von Funktionen sind bei Cakewalk sowieso durchdachter als bei der Konkurenz.
 
@sonar7:
noch nicht ganz, das Paket liegt zwar schon auf dem Schreibtisch, aber ach, es fehlt die Zeit .....es wird aber sicherlcih Spaß machen, wie auch schon 2.2, 4, 5, und 6; aber bei 10 mach ich wohl Schluß ;-)
gruß
bemoll
 
Sehr schön, daß es noch andere gibt, die schon im 7. Himmel schweben.

Ich finde das Programm einfach genial und bin froh, daß ich vor 2 Jahren mit Sonar 5 anfing und nicht mit Steinberg. Mein Cousin in Maui hat mir dringends davon abgeraten.

Ich finde mit Sonar zu arbeiten ist : like having every day christmas.
Und sehr schön bunt alles. Das deutsche Programm finde ich viel zu nüchtern und schwerer verständlich.

@Monsi: Hast du schon mal das [g=8]Plugin[/g] Externer Effekt getestet? Wenn du ein externes Hardwaregerät hast, kannst du es ja damit einschleifen, bloß bei mir kommt dann schnell ein [g=94]Feedback[/g].

Und wenn ich meine Phantasie spielen lasse, müßte es doch möglich sein, nachdem man ja nun bei dem Roland V-Vokal die Audioeinspielungen in [g=32]Midi[/g] umwandeln kann, einen Gesangspart oder [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen und dann diese genau 1 zu 1 in Mididaten umzuwandeln. Wenn ich nun weiterspinne diese dann mit einem Synth abspielen und so etwas einsingen und dann daraus eine Geige machen oder andere Klänge. Aber wahrscheinlich werden die Daten dann so umgewandelt, zu dem nächstliegenden Ton hin und Glissandi oder Tremoli sind dann sicher noch nicht möglich als Umwandlung wiederzugeben. Das wäre der absolute Hammer. Du singst was ein und das Programm wandelt das genauso um in ein anderes Instrument. (Stoff zum Träumen) Hast du schon damit gearbeitet? Bei Drumagog geht das ja schon, nennt sich Drumreplacement.

Und mit dem Stepsequenzer, ist das besser als mit Pianorolle zu arbeiten?
Scheint ja auch genial zu sein, habs erst kurz angetestet. Und dann die ACT Kontrollertechnologie seit S6 mit dem Synthrack, gibts das überhaupt woanders? Scheint ziemlich revolutionär zu sein, das Programm.

@bemoll: Viel Spaß beim Auspacken und installieren. Ich dachte schon ich mach bei 5 Schluß, erstmal, jetzt bin ich bei sieben. Irgendwann wird es dann so sein, daß du nur noch über ein Headset sagen mußt. Einfügen Absynth3--- Spur 33--- Aufnahme--- usw., wetten, das kommt alles noch!
Vielleicht schon ab 10

Viel Spaß!
 
@sonar7:
ich wußte nicht, dass man sich in eine [g=17]DAW[/g] auch verlieben kann, aber Dich scheint es ja schwer erwischt zu haben. :)
Hoffentlich wird's für Dich nicht die "verflixte 7. Version" (eine Anspielung für die Cineasten unter uns)
Also, weiterschweben auf Wolke, äh ...Sonar 7!

Gruß
bemoll
 
Und die Übersichtlichkeit und das schnelle Finden von Funktionen sind bei Cakewalk sowieso durchdachter als bei der Konkurenz.

Der war gut...:D

:popcorn:
 
Ich finde das kommt schon so hin.

Als FLStudio-User muss ich sagen, daß sich auf Sonar allemal leichter umsteigen ließe als auf Cubase oder Live (Reaper ist bei mir hier schon in den Startlöchern ... guck ich mir an, wenn ich dafür Zeit hab). Deutlich imho ...
 
@bemoll na,na, ... siebter Himmel bedeutet ja nicht verlieben, sondern, metaphorisch gesehen ist es die höchstmögliche Entwicklungsstufe, die man gehen kann.
 
ich spare grade auch fürs Update und bin mal gespannt;)


aber freu michj da auch mega drauf;)
 
Habs seit Montag und dann heute endlich zum laufen gekriegt... :roll:
Aber der erste Eindruck ist erstmal das es noch besser geworden ist, denn bei Sonar 6 brauchte ich länger :D

Ne im Ernst, Vielen Dank an Cakewalk für diese tollen Beigaben (Stichwort Effekte und Synths!), den Super Service und das ich nicht erst das Handbuch durchblättern muss, um mit den neuen Funktionen konform zu werden!



:bigup:
 
Also ich hab mir nochmal die 4.01 PE Trial und die aktuelle Trial 7 PE
installiert.

Die 4er sieht trotzdem aufgeräumter aus.

Hätte Cakewalk nicht vor Jahren die [g=77]VST[/g]-Technik "verschlafen", wäre SONAR in Deutschland wohl erfolgreicher.

Aber jetzt scheint Sonar wohl das perfekte Werkzeug zu sein.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich Angst vor einem Sequenzerwechsel habe und nicht weiß, ob ich bei meinem Logic bleiben soll.

Auch wenn Logic höhere Gebrauchtmarktpreise bei Ebay erzielt als Sonar 6 PE kostet.

Gibt es günstige Crossgrades von Logic? Wenn ja, wo?

Gruß Bumsbirne
 
crossgrade preis ist glaube ich 300 euro. guck mal auf der edirol europa seite.
denn cakewalk gehört ja zu roland.
gruß! jan
 
Die Liste der SoNAR 7 Bugs ist erschreckend:

M-Audio Delta 1010: Verzerrte Ausgabe bei einer [g=5]Latenz[/g] von 5,8 Millisekunden

Wenn Sie die M-Audio Delta 1010 benutzen und in deren Bedienfeld eine Puffergröße von 128 Samples wählen, kann eine Einstellung von 5,8 Millisekunden Verzerrungen zur Folge haben, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

1. Ein Effekt ist in eine Spur eingeschleift, und die Spur ist aufnahmebereit.
2. Ein Effekt ist in eine Spur eingeschleift, und für diese Spur ist die Eingangsechofunktion aktiviert


Fehler bei der UAD-1 bei aktivierter Option “64-Bit-Engine mit doppelter Präzision”

Wenn Sie unter Optionen > Audiooptionen > Allgemein die Option “64-Bit-Engine mit doppelter Präzision” aktivieren, während Sie an einem Projekt arbeiten, das die “UAD-1 Powered” Plugins der UAD-1 verwendet, erscheint unter Umständen eine Fehlermeldung, die auf eine nicht passende [g=8]Plugin[/g]-Puffergröße hinweist.

Dies scheint bei der UAD-1 immer dann zu passieren, wenn Sie die Puffergröße mehrmals direkt hintereinander ändern. Die Puffergröße wird automatisch zweimal hintereinander zurückgesetzt, wenn die Option “64-Bit-Engine mit doppelter Präzision” aktiviert oder deaktiviert wird. Es kommt jedoch nicht zu einem Absturz oder Datenverlusten. Sie lösen das Problem, indem Sie das Projekt speichern und neu laden.
 
aber andererseits kann man damit prima musik machen.
und das erste update kam nach einem monat !!!
wie siehts damit bei anderen herstellern aus?

wer [g=3]dsp[/g] karten verwendet (ich verwende scope karten) sollte seine daw immer an den bedürfnissen der [g=3]dsp[/g] karten orientieren. da muss man dann eben auf diesen 64bit schnickschnack verzichten.
gruß! jan
 
Kann jemand sagen, was im Benutzerhandbuch von Sonar 7PE und in der Hilfe (F1) mit dem Verweis auf eine Onlinehilfe gemeint ist? Da ist z.B. folgender Text: "Weitere Informationen finden Sie in der Onlinehilfe zum LP-64 Multiband [g=322]Compressor[/g]." Wo finde ich diese Onlinehilfe?
 
vlt das knapp 1900 Seiten starke Benutzerhandbuch ? (pdf)
 
Eine Frage hab ich an Euch Sonar-Cracks: Funktioniert dieses Roland V-Vokal tatsächlich so toll wie Melodyne? Hab ja schon Spektakuläres drüber gelesen - stimmt das auch so?
 
Ja danke. Genau dort ist auch nur die Rede von der Onlinehilfe. Z.B Seite 1249.
 
sonar 7
ist für mich das benutzerfreundlichste programm im bereich musik
alles ist so professionell und dennoch einfach zu bedienen
alles sehr übersichtlich und schön aufgebaut
das 7te hat auch einen modernen stich im gegensatz zu kuhbase 4 das immer noch ausieht als wärs ein billiger klon vom dreier
also meiner meinung nach ist es wie bei intel(sonar7) und amd(kuhbase)
amd war früher besser
und jetzt herrscht intel^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben