Sehr schön, daß es noch andere gibt, die schon im 7. Himmel schweben.
Ich finde das Programm einfach genial und bin froh, daß ich vor 2 Jahren mit Sonar 5 anfing und nicht mit Steinberg. Mein Cousin in Maui hat mir dringends davon abgeraten.
Ich finde mit Sonar zu arbeiten ist : like having every day christmas.
Und sehr schön bunt alles. Das deutsche Programm finde ich viel zu nüchtern und schwerer verständlich.
@Monsi: Hast du schon mal das [g=8]Plugin[/g] Externer Effekt getestet? Wenn du ein externes Hardwaregerät hast, kannst du es ja damit einschleifen, bloß bei mir kommt dann schnell ein [g=94]Feedback[/g].
Und wenn ich meine Phantasie spielen lasse, müßte es doch möglich sein, nachdem man ja nun bei dem Roland V-Vokal die Audioeinspielungen in [g=32]Midi[/g] umwandeln kann, einen Gesangspart oder [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen und dann diese genau 1 zu 1 in Mididaten umzuwandeln. Wenn ich nun weiterspinne diese dann mit einem Synth abspielen und so etwas einsingen und dann daraus eine Geige machen oder andere Klänge. Aber wahrscheinlich werden die Daten dann so umgewandelt, zu dem nächstliegenden Ton hin und Glissandi oder Tremoli sind dann sicher noch nicht möglich als Umwandlung wiederzugeben. Das wäre der absolute Hammer. Du singst was ein und das Programm wandelt das genauso um in ein anderes Instrument. (Stoff zum Träumen) Hast du schon damit gearbeitet? Bei Drumagog geht das ja schon, nennt sich Drumreplacement.
Und mit dem Stepsequenzer, ist das besser als mit Pianorolle zu arbeiten?
Scheint ja auch genial zu sein, habs erst kurz angetestet. Und dann die ACT Kontrollertechnologie seit S6 mit dem Synthrack, gibts das überhaupt woanders? Scheint ziemlich revolutionär zu sein, das Programm.
@bemoll: Viel Spaß beim Auspacken und installieren. Ich dachte schon ich mach bei 5 Schluß, erstmal, jetzt bin ich bei sieben. Irgendwann wird es dann so sein, daß du nur noch über ein Headset sagen mußt. Einfügen Absynth3--- Spur 33--- Aufnahme--- usw., wetten, das kommt alles noch!
Vielleicht schon ab 10
Viel Spaß!