Synthesizer V, Solaria & Co.

• Ersteller Florian Hoffmann
  • Erstellt am
hoffe nur, dass das dann wirklich einfacher geht. als im Vocaloid...
definitiv! Vocaloid war bei mir eine Fehlinvestition, Synth V nutze ich ständig.
Wenn Du zwischen Saros und Kevin wählen müsstest und größtmögliche Abdeckung für verschiedene Genres bräuchtest...welchen würdest Du nehmen? Gefühlt wäre ich eher bei Saros...
Saros klingt sehr "menschlich", hat einen unverwechselbaren Charakter und ist durchaus vielseitig einsetzbar.
Kevin hat eine nicht so prägnante, weichere Stimme, ist z.B. für Backgroundzwecke sehr gut geeignet.
Im Zweifelsfall würde ich wahrscheinlich Kevin bevorzugen, aber das ist meine ganz persönlich Meinung, die wahrscheinlich nicht viele teilen werden.

definitiv! Vocaloid war bei mir eine Fehlinvestition, Synth V nutze ich ständig.

Saros klingt sehr "menschlich", hat einen unverwechselbaren Charakter und ist durchaus vielseitig einsetzbar.
Kevin hat eine nicht so prägnante, weichere Stimme, ist z.B. für Backgroundzwecke sehr gut geeignet.
Im Zweifelsfall würde ich wahrscheinlich Kevin bevorzugen, aber das ist meine ganz persönlich Meinung, die wahrscheinlich nicht viele teilen werden.
Super, vielen Dank...ja, Vocaloid habe ich auf aufgegeben...vielleicht kommt das ja mal in Cubase, nachdem Yamaha sich da eingeklinkt hat...dann sollten die aber noch gehörig nachbessern oder Yamaha kauft einfach Dreamtonics

Wenn Du zwischen Saros und Kevin wählen müsstest und größtmögliche Abdeckung für verschiedene Genres bräuchtest...welchen würdest Du nehmen? Gefühlt wäre ich eher bei Saros...

Ja, ich habe mir schon die Stimmen solo angehört...wirklich beeindruckend...hoffe nur, dass das dann wirklich einfacher geht. als im Vocaloid...
Ich denke, die sind alle so unterschiedlich, dass man mit einer einzigen Stimme nicht wirklich auskommt. Saros ist sanfter und mehr für spezielles Singer-Songwriter-Zeug oder z.B. Soft-Rock geeignet. Kevin ist etwas femininer, lässt sich aber durchaus vielseitig einsetzen.

Ich habe sämtliche Stimmen, die englisch singen können und möchte (fast) keine davon missen. Manche nutze ich aber nur sehr selten, weil sie doch sehr speziell sind (z.B. Ninezero und Asterian).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die sind alle so unterschiedlich, dass man mit einer einzigen Stimme nicht wirklich auskommt. Saros ist sanfter und mehr für spezielles Singer-Songwriter-Zeug oder z.B. Soft-Rock geeignet. Kevin ist etwas femininer, lässt sich aber durchaus vielseitig einsetzen.

Ich habe sämtliche Stimmen, die englisch singen können und möchte (fast) keine davon missen. Manche nutze ich aber nur sehr selten, weil sie doch sehr speziell sind (z.B. Ninezero und Asterian.
Ja, das stimmt...bei vielen dachte ich mir, dass die perfekt für Backgroundgeschichten wären, da Solo eher zurückhaltend.
Hayden fand ich den Demos auch ganz gut...Qual der Wahl :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben