Sonar nimmt Midi-Interface Edirol nicht mehr an

  • Ersteller JengaJinx
  • Erstellt am
J

JengaJinx

Gesperrter User
Registriert
16.08.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Hey, vielleicht kann mir ja jemand helfen, hab schon alles probiert und auch die Info´s, die zum thema hier im Forum geschrieben wurden, genutzt, aber irgendwas geht schief.
Immer wenn ich Sonar öffne wird mir angezeigt, dass ich keinen [g=32]Midi[/g]- Aus- und Eingang gewähl habe und so nichts hören werde. Doch das liegt daran, dass Sonar mein [g=32]Midi[/g]-Interface nicht erkennt, und ich es nirgends einstellen kann. aber als Soundkarte in der systemsteuerung wird es erkannt, also ich kann auch darüber musik hören usw. nur eben im Sonar kein signal.

Wenn jemand weiter weiß bitte schreiben,
Danke
 
Hi und Hello,

meinst Du mit Edirol das PC-80 [g=32]Midi[/g]-Keyboard oder was genau ist da angeschlossen ?

Grüße :

Tasnal
 
Das is nur so´n USB-Audiogerät, [g=32]Midi[/g]- Interface für´n PC, und da is wohl auch so wie ne externe Soundkarte drinne. Das is von Roland und nennt sich Edirol (24bit 96kHz) und da kannst du deine ganzen Gerätschaften anschließen (ich momentan nur Mikro).
 
Mal ganz in Ruhe:
- sind alle Kabel an der richtigen Stelle?(insbes. die [g=32]Midi[/g]-Verbindungen?)
- sind die Treiber vom Edirol"was auch immer" richtig aufgespielt?
- ist der WaveProfiler(zu finden unter "Optionen>Audio einmal durchgelaufen und zeigt nun unter jedem Reiter irgendwas mit Edirol (Deiner ext. Soundkarte )an? (z.B. Treiber?)- vorausgesetzt, Du benutzt WDM Treiber und nicht [g=12]Asio[/g]..was auch ginge, wenn die Edirol auch [g=12]Asio[/g] mitbringt.
-wenn das alles so ist, wie es sein sollte, dann noch einmal Sonar Neustart
- jetzt müßte unter 'Optionen> [g=32]Midi[/g]' eigentlich alles klar sein, wenn nicht ....
noch mal melden
HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben