Slate Digital ML-1

D

dimmun

Reaktionen
121
Hallo,

also das Mikro war letztest Jahr soweit ich weiss von € 799,- auf ungefähr € 500,- reduziert. Ich wollte schon zuschlagen aber siehe da.

Unglaublich der Preis derzeit:

lg

Ich habe mal einen Kaufvorgang bis zur Zahlungsaufforderung durchgeführt:

SlateAusSchweiz.jpg

Die bestellen erst wenn du bestellst und handeln dann als Streckengeschäft durch.
Thomann hat Lagerbestand.

Genau. Wollte ich sowieso nicht haben..... (;

Nebenbei bemerkt, ich hatte schon hie und da über Erfahrungen gelesen mit der Firma. Im grossen und ganzen sind die in vielen Fällen günstiger als Thomann. Hardware kann aber dauern bis die liefern. Auch wenn es am Lager ist dauert das einige Tage.

Eigentlich ist das ein Logistikunternehmen die sich die Vorteile von UK zu nutzen macht nach dem EU austritt.

Da bin ich aber froh, dass ich in Österreich wohne, denn da bekommt das Mikro vom Preis gleich eine anderen Stellenwert ;).
1732086293104.png

Grundsätzlich gutes Mikro übrigens. Klang sehr neutral (also ohne die Software) und passt deshalb zu vielen Stimmen. Die Software kann dann halt noch mal ne andere Klangfarbe in die Stimme bringen, fand das war auch recht schnell klar, welche Emulation am besten zu dem jeweiligen Sänger / Rapper passt (oft waren es 2 Emulationen die beide gut waren und der Künstler hat dann eben gesagt, welche er besser fand).

Grundsätzlich gutes Mikro übrigens. Klang sehr neutral (also ohne die Software) und passt deshalb zu vielen Stimmen. Die Software kann dann halt noch mal ne andere Klangfarbe in die Stimme bringen, fand das war auch recht schnell klar, welche Emulation am besten zu dem jeweiligen Sänger / Rapper passt (oft waren es 2 Emulationen die beide gut waren und der Künstler hat dann eben gesagt, welche er besser fand).
Ich habe es auch und finde es mal Gut oder OK und dann als Workhorse und die Software nöckelt halt noch was drauf.
Aber Ich bin eh so ein Kurbelaffe und verdrehe immer alles und nehme eh nicht kompetitiv auf :)

Also ich habe es damals "teuer" gekauft und würde jetzt, zu diesem 340 +- Pricing, eigentlich gerne kaufen, wenn ich sowas bräuchte.
Alladins Wunderlampe ist es nicht.