SONAR heißt jetzt Cakewalk und kostet nix mehr

Naja. Hans ma runter geladen.

Da steht auch nichts von Demo.

Jedoch finde ich keine Instrumente und plugins. Bzw. nur ne handvoll?

Hab über denn Bandlab gezogen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt das ja nicht ewig kostenlos, mehr wie ne offene beta ??
 
Ich kann nur jedem raten, sich nicht in Abhängigkeit von den Asiaten zu begeben.

3uTAgKB.gif
 
Als Nutzer von Cakewalks Sonar wäre ich ganz schön angepisst, dass die Software, in die ich investiert habe, von heute auf morgen quasi komplett entwertet wurde.

Ich kann nur jedem raten, sich nicht in Abhängigkeit von den Asiaten zu begeben.

Was genau meinst du mit deinem letztem Satz ?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du kein Rassist bist ?
 
Als Nutzer von Cakewalks Sonar wäre ich ganz schön angepisst, dass die Software, in die ich investiert habe, von heute auf morgen quasi komplett entwertet wurde.

Ich kann nur jedem raten, sich nicht in Abhängigkeit von den Asiaten zu begeben.

Man konnte früher die Software für teures Geld erwerben aber leider nicht mehr weiter veräußern.
Was man nicht verkaufen kann, kann man auch kaum entwerten.
Ist doch jetzt ein großer Vorteil für alle Cakewalk User und Neueinsteiger.
Wenn es einem dann doch nicht gefällt, ab in die "gelbe" Tonne damit. :D
Die größte Schweinerei hat doch Gibson gemacht mit dem Versprechen der Updates auf Lebenszeit.
Schnell noch ordentlich Kohle eingefahren und ein paar Monate später die Entwicklung eingestellt.
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du kein Rassist bist ?

Die meisten hier im Forum sind eher narzisstischer Natur. :D:D:D

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt das ja nicht ewig kostenlos, mehr wie ne offene beta ??

Wer weiß, vllt ist das Programm mit einem Trojaner versehen und alle fertigen Projekte
erscheinen automatisch in den asiatischen Charts.
OMG Rockstar wider Willen! :D
 
Nur dass nicht .
 
Cakewalk hies das Ding doch Anfang der Nuller auch...
 
Was sind schon Namen....
Der Inhalt macht´s!
 
"QUICK UPDATE: The 04-10-2018 in the license/about us is just an arbitrary 6 month date set for authorization checks - it's confusing and will be removed in future versions. It's NOT an expiry date :)"
von Meng

Da mach ich mir einen Schlitz ins Kleid und find es wundebar.
Werde dann mal vocalsync und den drumreplacer antesten. :)
 
Jedoch finde ich keine Instrumente und plugins. Bzw. nur ne handvoll?

Das ist wohl unter anderem das "Abgespeckte" bei dieser Version. Darf ich fragen, welche Instrumente und Plug-Ins dabei sind?
 
Tu das! Ist das tatsächlich mit dabeibei dieser abgespeckten Version?

Also ich hab es gestern im Menü gesehen, aber noch nicht getestet. Die beiden Funktionen sind ja Sonar-Eigenentwicklungen. Nicht dabei sind Funktionen, plugins etc.die Sonar in Lizens von Drittanbietern in der Platinversion mit angeboten hat.
 
warum? wie finanzieren die sich jetzt? gibts materiall mit dem was das ding kann?

Vielleicht kann man sich leisten, durch Fremdfinanzierung dauerhaft eine kostenlose DAW anzubieten. Geld kommt durch andere Geschäftsmodelle rein. Wäre die erste DAW auf dem Niveau seiner Art. Google hätte es auch kaufen können. Da können jetzt Musiker online connecten über die Bandlab Seite und bekommen auch noch die technischen Hilfsmittel.

Hat schon jemand seine alte Sonar Lizenz im Account gesichtet?
 
Jedoch finde ich keine Instrumente und plugins. Bzw. nur ne handvoll?

Das ist wohl unter anderem das "Abgespeckte" bei dieser Version. Darf ich fragen, welche Instrumente und Plug-Ins dabei sind?

Das können Dir aktuell im Grunde nur neue Sonar User sagen, denn beim Installationsprozess wurden alle Instrumente und Plugins von der SPLAT Version übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich an Instrumeten gesehen habe:
-SI bass guitar
-SI Drum kit
-Cakewalk TTS1
-SI Elektric piano
-SI String section
Dann Effekte halt, die von Sonitus.
Sind wohl Sonar eigene ?
insgesamt sehe ich 11 Effekte...


Da hab ich mit reason doch die bessere Alternative :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem Multibandcompressor, Mastering EQ etc? (LP MB, LP EQ)

Nicht zu sehen. Ich kenne mich mit Sonar nicht aus.

Aber wenn man ein leeres Projekt erstellt, sind links noch 3 plugins. Mit klassischer UV Meter Anzeige (Prozessor )

Es gibt hier Leute die es sicher besser erklären und kontrollieren können als ich.
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben