Sonar 7PE Cuemix: kein Send bei Live-Signal

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Guten Morgen!

Ich habe für ein Recording einen Stereo-[g=183]Bus[/g] angelegt, auf den per Send Signale gelegt werden, und der selbst auf die Ausgänge 1+2 meines Audiointerfaces geroutet ist.
Wenn ich auf einer bereits aufgenommenen Spur ein Send auf diesen Stereo-[g=183]Bus[/g] route, dann höre ich auf den entsprechenden Ausgängen 1+2 auch dieses Signal.
Wenn ich aber eine neue Spur anlege, dort ein Send auf jenen Stereo-[g=183]Bus[/g] route und das gerade aufzunehmende Signal für einen Monitormix nutzen will, muss ich leider feststellen, dass das Live-Signal nicht per Send-Kanal an den [g=183]Bus[/g] weitergeleitet wird. Ganz egal, ob ich das Monitoring-Echo eingeschaltet habe oder nicht.
Wer kann mir sagen, was ich noch vergessen habe?

Viele Grüße

Lemon
 
hi

verstehe leider wegen zu wenig gehirnleistung deine frage nicht so wirklich.
aber wenn du mit cuemix dein livesignal abhören willst, dann hat das nichts
mit sonar ansich zu tun, du leitest das eingangsignal einfach direkt parallel wieder an den ausgang um es zu hören.

da müsstest doch einfach in cuemix die beiden genutzten eingänge entmuten und kannst sie dann doch hören.

alles was du da in sonar eingestellt hast passiert nur beim abspielen der aufnahme.

aber sorry viellciht blicke ich auch einfach nicht wirklich was dein problem ist
 
Hat sich auch erledigt. Ich meinte mit Cuemix auch nicht die Motu-eigene Software sondern "Kopfhörermix".
Jedenfalls hab ich nur vergessen, das Eingangsmonitoring zu aktivieren, und schon klappt's.

Lemon
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
949
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben