Sonar 6 ist da !

  • Ersteller Tom_Daney
  • Erstellt am
Tom_Daney

Tom_Daney

Registriert
17.03.05
Beiträge
526
Reaktionen
1
Punkte
661
Hi,

heute war der UPS Mann da und hat mir mein Sonar 6 PE gebracht !!

Hat jemand schon erfahrungen mit dem upgrade gemacht ?

Ich habe heute schon mal mit dem Audiosnap rumgespielt, allerdings noch ! ohne wirklichen erfolg :)

Was ich gut finde ist das man nun endlich auf einzelne clips effekte setzen kann.

Was ich umgewöhnungsbedürftig finde ist, dass man die Aus und eingänge / Spur Effekte nur noch links über den mixer einstellen kann.. (oder kann man das ändern ? weil wenn ich ein "altes"Projekt öffne siehts aus wie früher.

Und Hilfe könnte ich noch bei PerfectSpace brauchen :
Wo finden sich die Presets ? ich hab mich schon krumm gesucht !!
..und nix gefunden.. :(

Gruß
Tom
 
Freu Dich! S 6 wird zwar bestimmt noch einige "Ergänzungen" = 6.01, 6.02 etc. bekommen, aber ist sicher jetzt schon ein sehr gutes Programm. Da ich's noch nciht habe, kann ich zum Layout auch nix sagen.
Aber: bei "Perfect Space" - das solltest Du eigentlich schon von Sonar 5 kennen - gibt es einen Datei button gleich links unter dem button "presets", da klickste dann drauf und - voila!

HTH
bemoll

und viel Spaß beim S six !
 
gibt es einen Datei button gleich links unter dem button "presets", da klickste dann drauf und - voila!

naja, den Button hab ich schon gefunden :) , nur gibst scheinbar keine fxb (banks) Dateien und keine fxp (presets) mehr ?

ich muss da nochmal forschen ;)

Gruß
Tom
 
Hmmm

Ich habe mein Update noch immer nicht bekommen :(
Glückwunsch und viel Spaß ;)

Die Presets für Perfect Space sollten doch eigentlich im selben Ordner sein wie bei Sonar 5 oder? Also im perfect Space Ordner ;)
 
Also wenn ich mir die SPECS von Sonar 6 so anschaue, muss ich sagen, bis auf die GUI, kann es sich mit Cubase SX 3.1 / und vielleicht auch mit Cubase 4 durchaus messen!!

Das liest sich ja sehr gut, vor allem sind da Features drin, die ich bei meinem [g=17]DAW[/g] noch lange suche

-> Undo bei EFX / Plugins im [g=183]Bus[/g]

sei nur als ein Bsp. genannt.

Außerdem gibt es ja so einen Bereich für User Requests, die mit der Version 6 implementiert wurden. WOW! Was für ein Service...


Gruß
Obsolet
 
Ich bin jetzt auch auf den Zug aufgesprungen. Hab mir noch im letzten Moment eine Sonar 5 Studio Edition zu ziemlich günstigen Konditionen bestellt. Hier reden zwar alle über Sonar 6, aber ich wollte nur mitteilen, daß ich sowas von zufrieden über meine Entscheidung bin. Gestern ist das Paket angekommen und ich sitze fast permanent vorm PC und entdecke tolle Features. Vielleicht lasse ich mich durch diesen Thread ja zu S 6 verleiten... Mal guggn.
 
tom34 schrieb:

Was ich umgewöhnungsbedürftig finde ist, dass man die Aus und eingänge / Spur Effekte nur noch links über den mixer einstellen kann.. (oder kann man das ändern ? weil wenn ich ein "altes"Projekt öffne siehts aus wie früher.

Hi Tom,

Hab gestern mein Sonar 6 PE auch endlich erhalten. Ich weiß ja nicht, ob du das Problemchen mit der Ansicht schon lösen konntest, aber ich hab auch erstmal gesucht. Bis ich mich wieder auf die Kartei-Reiter (unter den Spuren) besonnen hab. Da steht "Alle", "FX", "Mix" und "Benutzerdefiniert" (glaub ich). Klick mal auf "Alle", dann stehen dir wieder alle bekannten Funktionen und der Effekt-Container zur Verfügung.

Viele Grüße
Mathias
 
Ja, genau das wars !

Irgendwann hab ichs dann gefunden.
Scheinbar wurde die Voreinstellung nicht übernommen aus S5.

Danke für den Tipp!!

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben