"Solobridge" Chartbreakerson

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
Puah... da muss -dringendst- ein Wah drauf!
Find ich. :)

Das Aussenrum klingt sauber, der Solo-Part ist ein wenig zu leise für meinen Geschmack. Auch hab ich das Gefühl dass der Solist sich volle Kanne zurückhält, "ja nicht zu viel" oder so. Die Musik ist doch schön pushend, da kann man schon mal ein paar (bluesig!!!) schräge Töne reinbringen und auch mal etwas beherzter ziehen und "kreischen". Etwas mehr Seele reinbringen. Und wie schon anfangs erwähnt, etwas Wah, natürlich nicht zu heftig. Aber das würd es schon ein Stück weiterbringen.

Mit was für ner [g=422]Gitarre[/g] is das denn eingespielt? Zu der restlichen Musik würden am Besten eine Strat oder Tele passen, dazu über einen Fender. Wo ich mir nur nicht sicher bin, das ist die Zerre. Entweder mehr oder weniger, eins von Beidem, keine Ahnung.

Aber nicht falsch verstehen, das ist nur MEIN Geschmack. Hört sich so schon echt gut an!

-----
edit
-----
Mein Post bezieht sich auf "Solo 1" bzw "Solo6.mp3".
"Solo 2" bzw "Solo1.mp3" war da noch nicht oben.

Sind halt erst nur mal Ideen. Ich spiele eine Fender Strat Mexico,also nichts besonderes.Ich galube wah wah also ich liebe Wah habe ein Morley Wqah Wah aber das passt glaube ich nicht zum ganzen Song. Halte mich zurück weil es erst mal nur ne Idee ist. Du meisnt also bluesiger. Werde ich mal schauen.
DAnke

Wie gesagt, nur mein Empfinden. Könnte mehr nach Singlecoil und etwas weniger verzerrt klingen, da wäre ein Wah auch eine Aufwertung. Ich denk dabei ja nicht an ein ständiges WuaWuaWuaWua, sondern an eher subtile Betonungen der "Melodie" des Solos. Beim "Kreischen" oder den Triolen mal ein wenig draufgeben, beim normalen Spiel etwas rausnehmen...

Bin direkt mit der [g=422]Gitarre[/g] in die Soundkarte ist auch nur eine Idee. Die richtige Aufnahme kommt noch.

hi piwi,

über den ersten teil würde ich mir was anderes einfallen lassen; das riff klingt sehr bekannt.

solo6 ist tw sehr outside; das hast du bei solo1 besser bekommen; netter übergang am ende!

gut gefällt mir auch, dass du es am anfang ruhiger und melodischer angehst; bissi mehr steigern in der 2ten hälfte wär noch lässig.

ps: der [g=118]bass[/g] hat nach meinem geschmackt zu viele höhen und zu wenig "obere" mitten. :-D

Klasse Gitarrensound, stimmt so.
Dass es eine Strat ist hör ich jetzt nicht so, vielleicht helfen da neue Saiten.
ciao,
mo

Meinst du über den Gmoll7 C9 Teil.Den habe ich zum Aufbau genommen ist nur ne Idee.Kann ich auch weglassen kam aber so besser in den F Teil rein.Hmm ich versuche mal mit einem Arpeggio Melodie zu starten. Mal gucken wie das klingt.

Neue Antworten

Zurück
Oben