Solche Streicher mit Software möglich? Wenn ja welche?

  • Ersteller galduin
  • Erstellt am
Liebe Leute,

galduin sucht fette (ich nehme an voll klingende), qualitativ hochwertige Streicher, und hat ein Soundbeispiel mit absolut authentischen, orchestralen Streichern gepostet.

Was soll der denn mit Wahnsyn oder ner mittelmäßigen Solovioline anfangen?
 
hallo meine freunde!was würdet ihr mir für einen hiphop streicher sound empfehlen?danke euch allen!
 
was ist für dich denn ein typischer hiphop-streichersound?

kenne tracks mit natur-streichern und synthi-streicher-flächen, so what?
 
hallo mein freund davogi.das stimmt ich sollte es genauer sagen :) nein ich meine ungefähr sowas:


-L2Eo

ich möchte dir danken das du mich und meine frage mit respekt behandelst.danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wo ihr gerade von der VSL Library schwärmt:

@ Metallicat
Du sagst Du hast die Special Edition. Meines Wissens sind da auch Teile der Appassionata Strings dabei (Sustain & Stac???)
Wie klingen die enthaltenen Appassionatas denn? Kann man mit denen allein schon gut über die Runden kommen (nicht für klassische Orchesterarrangements, aber vlt für Streicher Linien in Pop/Rock Produktionen) oder ist der Umfang dermaßen reduziert (weniger [g=85]Layer[/g], Spielweisen reichen nicht aus, etc), dass man mit diesen Appassionatas eigentlich nichts anfangen kann?

Meine Situation stellt sich folgendermaßen da:
Ich weiß, daß ich für wirklich gut klingende Strings nicht an VSL vorbei
komme, gerade wenn es um Legato-Performances geht...
Mein erster Gedanke waren die Appassionata Strings allein. Dann habe ich die Special Edition gesehen und dachte mir, dass ein GANZES Orchester (für gelegentliche klassische Sachen) nicht schlecht wäre, wenn die ENTHALTENEN Appassionata Strings immernoch für nicht-klassische Stücke ausreichen würden. Appassionatas möchte ich aufgrund ihres Klangs auf jeden Fall dabei haben. Leider ist die VSL Homepage noch ein wenig "unfertig" und so kann ich mir von den Demos allein noch kein Bild machen. Vielleicht kannst Du mir da helfen...

Vielen Dank,
Ulrich
 
@timba: hallo erstmal! ;)

ich pesönlich habe oft gehört, dass für hiphop gerne "edirol orchestra" genommen wird.
ich kann dir aber nicht sagen, ob das ein gutes [g=77]vst[/g] ist, da ich es nur vom namen kenne.

desweiteren benutzt auf professioneller ebene screwaholic (oder wie der heißt), ein string [g=77]vst[/g] von steinberg. ich glaube "halion strings" oder so nennt sich das?!



@EDIT: die strings vom nas track sind (btw: von scott storch) auch sehr geprägt von dem synthie da runter! kannst ja auch mal in der richtung experimentieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben