Information ausblenden

Software Synth

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von drummerboy, 19.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drummerboy

    drummerboy Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.07
    Punkte:
    200
    200
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Software Synth.
    Wichtig wären mir gute Presets/Styles.
    Der Aufbau sollte wie das Yamaha Tyros, oder Korg Ketron Keyboard sein, damit ich rasch und unkompliziert Demos erstellen kann.

    Danke für eure Hilfe!
     
    drummerboy, 19.09.08
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Sampletank 2
    Sonik Synth 2
    Hypersonic 2 (nur noch gebraucht erhältlich)
     
    fmo, 19.09.08
    #2
  3. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    ich kenne zwar nicht die geräte die du da nennst, aber aus fmos antwort entnehme ich, dass du rompler suchst.

    schau dir mal plugsound an.

    peaze,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 19.09.08
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Er sucht multitimbrale Klangerzeuger mit integrierten Effekten,
    Naturinstrumenten, Drums und Synthesizersounds ...
     
    fmo, 19.09.08
    #4
  5. Michael27

    Michael27

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    802
    802
    Yellow Tools Independence Pro
    East West Goliath

    Würd ich mal so vorschlagen.

    Hypersonics kannst du getrost vergessen. Hatte ich kurz mal, aber finde das sich das ganze alles andere natürlich anhört. Alles sehr synthetisch erzeugte Sounds. Ich fands sch....
     
    Michael27, 19.09.08
    #5
  6. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    ach sowas sucht du also.
    na dann kannst du plugsound wieder vergessen. effekte-mäßig siehts da mau aus.

    peaze,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 20.09.08
    #6
  7. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Für HipHop ist Hypersonic 2 sehr gut. Lässt sich auch einfach editieren.

    Grüße
     
    Leinbeck, 20.09.08
    #7
  8. drummerboy

    drummerboy Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.07
    Punkte:
    200
    200
    Also ich täte vor allem was suchen, damit ich rasch Demos erstellen kann. Mehr in Richtung Pop, Dance, Schlager!

    Beim Yamaha Tyros wähle ich einen Style und brauche nur mehr Melodie mit Akkorden eingeben, und das Demo ist im Groben fertig.

    Effekte und solche Sachen kann man im nachhinein noch verwenden.
     
    drummerboy, 20.09.08
    #8
  9. Jote

    Jote

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    2.291
    2291
    Ok, vergiss die genannten Empfehlungen. Leider gibt es im Softwarebereich so etwas nicht. Eine Möglichkeit wäre http://www.bandinabox.com/de/ aber da brauchst du auch noch einen vernüftigen Klangerzeuger. Das was mitgeliefert wird ist großer Mist. Ich nutze BiB in Verbindung mit meinem Roland XV3080, das klappt wirklich gut. Akkorde in BiB eingeklöppelt, Style ausgesucht, ein paar Einstellungen wie humantouchmäßig es klingen soll und die Begleitung steht. Das ganze kann man, wenn man will, als Midi Spuren in einen Sequenzer transportieren und weiter bearbeiten. Merkt dann keine Sau das es aus der BiB Büchse kommt. Nur ein guter Klangerzeuger ist wirklich extrem wichtig.
     
    Jote, 20.09.08
    #9
  10. drummerboy

    drummerboy Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.07
    Punkte:
    200
    200
    Das hört sich gut an.
    Muss ich mir gleich mal ansehen!
     
    drummerboy, 20.09.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.