Software Synth

  • Ersteller drummerboy
  • Erstellt am
D

drummerboy

Registriert
28.02.07
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
200
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Software Synth.
Wichtig wären mir gute Presets/Styles.
Der Aufbau sollte wie das Yamaha Tyros, oder Korg Ketron Keyboard sein, damit ich rasch und unkompliziert Demos erstellen kann.

Danke für eure Hilfe!
 
Sampletank 2
Sonik Synth 2
Hypersonic 2 (nur noch gebraucht erhältlich)
 
hi,
ich kenne zwar nicht die geräte die du da nennst, aber aus fmos antwort entnehme ich, dass du rompler suchst.

schau dir mal plugsound an.

peaze,
Just_Chill
 
Er sucht multitimbrale Klangerzeuger mit integrierten Effekten,
Naturinstrumenten, Drums und Synthesizersounds ...
 
Yellow Tools Independence Pro
East West Goliath

Würd ich mal so vorschlagen.

Hypersonics kannst du getrost vergessen. Hatte ich kurz mal, aber finde das sich das ganze alles andere natürlich anhört. Alles sehr synthetisch erzeugte Sounds. Ich fands sch....
 
hi,
ach sowas sucht du also.
na dann kannst du plugsound wieder vergessen. effekte-mäßig siehts da mau aus.

peaze,
Just_Chill
 
Für HipHop ist Hypersonic 2 sehr gut. Lässt sich auch einfach editieren.

Grüße
 
Also ich täte vor allem was suchen, damit ich rasch Demos erstellen kann. Mehr in Richtung Pop, Dance, Schlager!

Beim Yamaha Tyros wähle ich einen Style und brauche nur mehr Melodie mit Akkorden eingeben, und das Demo ist im Groben fertig.

Effekte und solche Sachen kann man im nachhinein noch verwenden.
 
drummerboy schrieb:
Also ich täte vor allem was suchen, damit ich rasch Demos erstellen kann. Mehr in Richtung Pop, Dance, Schlager!

Beim Yamaha Tyros wähle ich einen Style und brauche nur mehr Melodie mit Akkorden eingeben, und das Demo ist im Groben fertig.

Effekte und solche Sachen kann man im nachhinein noch verwenden.

Ok, vergiss die genannten Empfehlungen. Leider gibt es im Softwarebereich so etwas nicht. Eine Möglichkeit wäre http://www.bandinabox.com/de/ aber da brauchst du auch noch einen vernüftigen Klangerzeuger. Das was mitgeliefert wird ist großer Mist. Ich nutze BiB in Verbindung mit meinem Roland XV3080, das klappt wirklich gut. Akkorde in BiB eingeklöppelt, Style ausgesucht, ein paar Einstellungen wie humantouchmäßig es klingen soll und die Begleitung steht. Das ganze kann man, wenn man will, als [g=32]Midi[/g] Spuren in einen Sequenzer transportieren und weiter bearbeiten. Merkt dann keine Sau das es aus der BiB Büchse kommt. Nur ein guter Klangerzeuger ist wirklich extrem wichtig.
 
Das hört sich gut an.
Muss ich mir gleich mal ansehen!
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
521
Tascany
Tascany
M
Antworten
69
Aufrufe
3K
Cyclotron
Cyclotron
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben