Sofit-Boxen

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo,

Ich habe hier in zwei Foren über Sofit-Boxen gelesen. Was es bedeuted ist mir klar. Meine Frage erschließt sich aus anderen Gründen:

Mein Regieraum ist 10qm groß. (2,8x3,6) Ich weiß, er ist sehr klein. Habe jedoch keine andere Möglichkeit.

Ich habe die Yamaha HS 80 M Abhöre. Ist es möglich diese als Sofit-Boxen zu verwenden. Ich habe nämlich gelesen, dass

1. Sofit-Boxen in kleineren Räumen zu bevorzugen sind, und
2. dass man dazu Midfields benutzen soll, bzw. gute Nahfeldmonitore. Die HS 80 sind das meiner Meinung nach.

Schon einmal Danke im Voraus. Gruß Schigge
 
ah, so heißt das richtig. dann ist mir klar, weshalb ich nichts richtiges gefunden habe. dankeschön.
 
hmm

auch unter diesem begriff habe ich nix besonderes gefunden. und die o.g. seite ist in englisch, was als leihe immer schwer ist, mit den ganzen fachbegriffen. da hilft auch kein übersetzer aus dem internet. oder wer kenn das wort: chuckleheaded ???

ich bitte nochmals um rat.
 
Okay, nicht gut Englisch verstehen ist ja keine Schande, also:

Ich habe die Yamaha HS 80 M Abhöre. Ist es möglich diese als Sofit-Boxen zu verwenden.
Eher blöd: Bassreflex-Port hinten und Aktiv. Brauchen also Minimum gute Belüftung.

Ich habe nämlich gelesen, dass 1. Sofit-Boxen in kleineren Räumen zu bevorzugen sind,
Ist eher Unfug: je größer die Schallwand, desto besser. Kleine Räume (deiner) machen den Vorteil (fast) sofort wieder zunichte.

Ich habe nämlich gelesen, dass man dazu Midfields benutzen soll, bzw. gute Nahfeldmonitore. Die HS 80 sind das meiner Meinung nach.
Meiner Meinung nach nicht, aber egal: Jede Box profitiert von der Beseitung der Kammfilter. Bessere mehr.

Lass es lieber.



Frank
 
auch unter diesem begriff habe ich nix besonderes gefunden. und die o.g. seite ist in englisch, was als leihe immer schwer ist, mit den ganzen fachbegriffen. da hilft auch kein übersetzer aus dem internet. oder wer kenn das wort: chuckleheaded ???
:)
Das ist kein Fachbegriff, sondern eher Umgangssprache und heisst einfach nur: blöd.
 
also wäre es am besten für mich, ich investiere ein wenig geld in die raumakustk und benutze meine hs 80 als nahfeldmonitore auf dem schreibtisch, oder auf dem ständer ??!!!??
 
also wäre es am besten für mich, ich investiere ein wenig geld in die raumakustk und benutze meine hs 80 als nahfeldmonitore auf dem schreibtisch, oder auf dem ständer ??!!!??
Genau. Am besten auf Ständern.


Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben