Alte Boxen an Audio-Interface anschließen

  • Ersteller Dani_El
  • Erstellt am
Dani_El

Dani_El

Registriert
12.01.13
Beiträge
58
Reaktionen
7
Punkte
89
Hallo,

ich möchte an mein Audio-Interface (M-Audio, M-Track Quad) neben meinen primären Nahfeldmonitoren (Yamaha HS-8) ein weiteres paar Boxen anschließen. Der Hintergrund ist, dass ich neben meinem guten Klang im direkten Vergleich hören möchte, wie sich meine Produktionen auf schlechteren Systemen anhören. Jetzt habe ich zwei alte Boxen gefunden. Im Vergleich hören sie sich wirklich schlecht an, aber genau das möchte ich ja, um meine Mixingentscheidungen (für Lo-Fi) optimieren zu können.

Kann ich an die Boxen einfach jeweils nen Klinke-Stecker anbringen und einfach anschließen? Ich frage jetzt in Bezug auf Ohm und Watt, da kenn ich mich nicht so genau aus. Hier sind mal Fotos von der Geschichte:

20170902_191715.jpg 20170902_191921.jpg
 

Anhänge

  • 20170902_191623.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 285
Das sind passive Boxen, oder? Also brauchst Du noch eine Endstufe dazwischen.
 
Oh tatsächlich, das hab ich jetzt gerade total verdrängt.
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt. Wie leg ich das Ganze denn an, dass ich (möglichst mit einem Schalter) zwischen den Boxen hin und her switches kann? Dann ist es wohl doch klüger, etwas Vergleichbares als Aktivboxen zu besorgen, was ich an mein M-Track Quad anstöpseln kann? Das geht ja dann per Schalter.
 
Wie leg ich das Ganze denn an, dass ich (möglichst mit einem Schalter) zwischen den Boxen hin und her switches kann?

Kann das M-Audio das nicht? Ansonsten so ein Monitorcontroller.

Dann ist es wohl doch klüger, etwas Vergleichbares als Aktivboxen zu besorgen, was ich an mein M-Track Quad anstöpseln kann? Das geht ja dann per Schalter.

Ob Aktivboxen oder Passivboxen plus Endstufe macht keinen Unterschied. Die Umschaltung muss davor sein.
 
Doch, kann es. Per Schalter vorne.

Also ich kann einfach vom M-Track Ausgang auf ne Endstufe, da die Boxen dran und dann passt das. Dann teste ich das mal. Muss mir halt erst Kabel besorgen, deswegen wollt ich lieber vorher mal fragen. Vielen Dank ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
9
Aufrufe
898
juniq123
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben