Snotty Girl - Pub-Rock-Punk

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Cooles Ding! Dank - lade gerade runter 😊
 
... kann das sein, dass das Sample von der Kick eine deutlichen Latenz hat?
 
Tracks:
Misch von mir:

Viel Spaß

Ich würde vielleicht noch mal den Limiter checken. Ich glaube, 4.133 Peaks above 0 dBFS nicht ein bisschen viel, oder?

1672448693774.png
 
Danke für den Hinweis,Encoder geupdated und schon haben wir den Salat.Ich schau mal nach.
Dein Upload ist mono

Edit
habe es nochmal überprüft.
Habe in Cubase eine Mono Spur angelegt, sorry.
Spur ist Stereo
Cubase und mono/stereo nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BLUE-S-MAN , ist das Deine Band?
 
danke für die spuren.
quick&dirty mix.
alles bio, hab lediglich den kick mit einem ad2 kick replaced und aus tom spuren habe ich "overheads" gemacht .
 
... quick&dirty mix.

Quick & schick ;-)

alles bio, hab lediglich den kick mit einem ad2 kick replaced und aus tom spuren habe ich "overheads" gemacht .

Da ich nicht replacen kann wollte ich erst die echte Kick nehmen, da war mir aber zu viel Becke geschepper drauf. Da sie mir der vorhanden Kick irgendwie übereinander passte, hatte ich dann nur das vorhandene Sample genommen. Und Tom´s. Ja, viel Tom Getrommel war ja sowieso drauf 🤣
 
danke. ich finde dein mix auch cool.
lediglich die drums könnten mehr "rumble&thumble" vertragen.
so als tipp:
ich nehme dafür gerne unterschiedliche room reverbs, z.b. die hier:
das sind impulse responses von dem bricasti M7.
im reaper kann ich die irs in reaverb laden. sonst könntest du irgendeinen free ir loader dafür verwenden.

und ja, replacing - bin kein freund davon, da die drums am ende iwie nicht als einheit klingen, wg. microtiming, aber manchmal geht es nicht anders.
addictive drums 2 ist ein guter replacer, da die samples nicht ganz arg bearbeitet klingen. mein favorit.
steven slate trigger 2.0 habe ich auch, aber die samples klingen halt nach steven slate. :)
die sind cool, keine frage, aber man hat nicht viele möglichkeiten den sound anzupassen.
 
steven slate trigger 2.0 habe ich auch, aber die samples klingen halt nach steven slate.
Ich nehme die Samples aus den 90er (Akai/E-MU) statt die Slate Library.
Mische es aber nur unter und Replace es nicht.
Habe schon 909 genommen um Punch zu geben, haben hier die Leute nie rausgehört.
 
ja, das kann man auch machen, haste recht.
 
Geiler Scheiss Herr Bluesman wir müssen auch mal funkyp back in town erneuern. Grüsse
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
162
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
995
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
796
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben