smoothtrance

W

Wirrr

Registriert
05.03.24
Beiträge
35
Reaktionen
9
Punkte
66
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auch nur hobby-musiker mit Pc, Tastatur , Bildschirm usw.
Ein wenig mehr mit Musik beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren
Von anderer Seite aus hatte ich bei dem Lied bereits mal das Feedback bekommen, dass der Bass etwas zu heftig ausfällt. Mich persönlich stört es nicht so, eher die hohe linksseitige Melodie Anfangs. Bin ein wenig gespannt auf Feedback....evt. ist es ja gar keine Musike :)

smoothtrance
 
Diese Gitarre hat einen schönen Klang, allerdings passt dieser Blipsynth irgendwie nicht dazu. Der zieht das so ein bißchen ins Lächerliche. Nicht böse gemacht. Ich würde dir empfehlen, erstmal ohne Gesang zu arbeiten. Die Strings gefallen mir irgendwie nicht, die klingen mir irgendwie zu synthetisch, so nach Stringmachine. Die BD ist schön weich, das mag ich. Die Clap und Hihats brauchen einen Touch Reverb. Aber von welchen Hihats spreche ich eigentlich. Ich höre rechts zwar etwas, aber viel zu leise. Dieser Effekt bei 2.08 und 2.16 mit der Resonanz ist cool. Das Ende kommt etwas unmotiviert daher. Für einen Anfänger (zwei Jahre machst du das jetzt?) ist das aber schon ganz ordentlich.
 
oh shi....geht ja gut los....ich dachte mir beim lesen der E-Mail "von welchen Song spricht er da" ... ääähhhmm.o_O

Falscher Link. Sorry!!!
Nu is so.

Danke sehr fürs Feedback und, dass du nicht aufs gesangliche können eingegangen bist. Das mache ich auch noch keine 2 Jahre

Die Strings gefallen mir irgendwie nicht, die klingen mir irgendwie zu synthetisch
Da werde ich es evt. zu gut mit dem EQ gemeint haben oder ich bräuchte mal Neue.

Die Clap und Hihats brauchen einen Touch Reverb
Es ist einer drauf. Meist benutze ich den jedoch nur um das Vst-Instrument besser klingen zu lassen, nicht für ein hörbaren Reverb.

Da traue ich mich jedoch auch nicht so, da ich mich mit Drums im allgemeinen recht schwer tue und vor allem die Hat kann einen guten Song zu ""boar ey, kann ich mir nicht anhören"" machen.

Das Ende kommt etwas unmotiviert daher
dis passt zum Thema des Liedes oder ;)...

...Da fehlt noch etwas Text und stimmlich möchte ich es natürlich auch noch ausbauen. Ob es das raushaut ...hmm... das Instrumental ist jedoch auch nicht in Stein gemeißelt.

Dieser Effekt bei 2.08 und 2.16 mit der Resonanz ist cool
uff??....die Pauke wirst du wohl nicht meinen oder.?

Für einen Anfänger (zwei Jahre machst du das jetzt?) ist das aber schon ganz ordentlich.
Freut mich! Momentan muss ich beim Musik machen noch viele Kompromisse eingehen. Sicherlich fachlich aber auch natürlich auch Soft- und Hardware-mäßig.
 
Ich mache auch alles In-The-Box.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben