SM58 mit Voicemaster Pro

  • Ersteller PickPocket
  • Erstellt am
PickPocket

PickPocket

Registriert
26.11.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
49
Kann mir einer sagen woran es liegt, das ich an meinem VoiceMaster Pro nur bei sehr lautem Gesang mit geringem Abstand zum Mic (Shure SM58) ca. 10mm einen leichten Pegel an der LED-Kette bekomme. [g=105]Gain[/g] stehet ca. +40 dB alle anderen Komponenten stehen auf [g=46]Bypass[/g]. Die Folge wenn ich nun die Aufnahme durch nen Kompressor jage wird der Rauschanteil recht hoch leutet mir auch ein, ist halt föllig unbefriedigend!
 
achtung beim VMP => die eingangs-led zeigt nicht den normalen pegel an, der VMP arbeitet - soweit ich mich erinnern kann (steht auch im handbuch) - mit einem maximalpegel von +22dbu, und darauf ist anscheinend auch die led eingemessen (wieso auch immer)... deswegen den masterpoti auf 0 stellen und dann laut sequenzer einpegeln (die led wird dann manchmal bei -20db aufleuchten).

lg
flox
 
Na gut wenn das normal ist warum dann den hohen rauschanteil. Das macht mich echt noch irre.
 
keine ahnung, bei mir gibts da keinerlei probleme... wie sehen denn deine einstellungen aus (von [g=105]gain[/g] über compressor und dergleichen). hast du die vintage harmonics an? die pushen die mitten und höhen um bis zu +12db, da kommt schon ordentlich rauschen hinzu.

lg
flox
 
Na wie gesagt ich hab alles auf [g=46]Bypass[/g] am FMP
den Komp. leg ich nach der Aufnahme dann im Logic drauf. Das einzige was noch ein kleiner Fehler von mir ist, ist das ich vom VMP über meinen 01v über die [g=131]ADAT[/g] in meinen Rechner fahre hab ne delta1010 mit [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle.
Das alles aber nur weil meine AD/DA Box gerade defekt ist. Das wird ja wohl nicht allzuviel Rausche verursachen?


ach übrigens danke für deine Mühe
 
wie sieht dein routing aus, du gehst schätz ich mal vom vmp über den -10dbv ausgang in den line-in deines pultes, musst dann wahrscheinlich das signal aber wieder verstärken oder? wie extrem ist der logic kompressor denn eingestellt?

lg
flox
 
Genau über den -10 raus in den Line rein muss aber an meinem 01v meinen [g=105]Gain[/g] mit der Pad-Taste um 20 dB absenken damit ich nicht ins Cliping komme.In meinem Logic hab ich dann aber sogut wie keinen Pegel mehr. Wenn ich dann komprimiere ziehe ich natürlich das Rauschen hoch. Kompressor fahr ich den Threshold so das ich die [g=105]Gain[/g]-Reductinon auf max 6dB hab.Müsste eigentlich OK sein .
 
huh? das is aber komisch, dass du den pad des yamaha betätigen musst... ich war mir eigentlich sicher, dass sich das pult +4dbu erwartet und müsst somit mit -10dbv völlig unterfahren sein. stell mal ausgangspoti auf 0 und pegel so ein, dass das pult nicht überfahren wird (ohne pad), wie sieht dann der pegel zum sequenzer aus?

lieb gruss und gute nacht einstweilen
flo
 
Ok ci check das mal cu PickPocket
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben